Mailboxen nach Update nicht erreichbar

Hallo,

wir haben das Problem, dass nach dem letzten Update (Release 74.R1770) alle unsere Mailboxen nicht mehr erreichbar sind. Der Anrufer bekommt ausschließlich die Mitteilung “Diese Mailbox ist nicht erreichbar”.

Dieses Problem ist bereits bei einem vorherigen Update aufgetreten und wurde damals kurzerhand durch den freundlichen Mitarbeiter telefonisch behoben. Da wir die Free-Lizenz nutzen, stellt sich für uns die Frage: Welche Einstellungen werden durch die Updates verändert und kann dies verhindert werden?

Für Zuordnung ggf. Interessant: Instanz-ID 20042 oder TRC060101

Vielen Dank und freundliche Grüße
Tino

Hallo @Tino,

wir haben das bei dir wieder repariert. Da nur manche Setups betroffen sind haben wir das leider bei unseren Tests nicht feststellen können. Beim nächsten Update sollte das dann natürlich nicht mehr auftreten.

Besten Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

super, vielen Dank!

Viele Grüße
Tino

Hallo, habe leider auch das Phänomen auf TRC060108 bzw. Instanz 25971.

Grüße,
Ronald

Hallo @bc-helmbrechts,
ich habe mich kurz auf der Instanz umgesehen. Allerdings ist das wohl ein anderes Problem wie hier ursprünglich beschrieben.
Hast du mehr Informationen für mich? Die Asterisk CLI Ausgabe wäre ggf. auch hilfreich.

Besten Gruß
Sebastian

Hatte sich nach Update von Snom Telefon beheben lassen. Dankeschön.

Hallo @Sebastian_F,

neuer Fehler der dem alten sehr ähnelt:
Die Nachrichten auf dem AB werden teilweise nicht weitergeleitet,
letzte Änderungen (bei “zuletzt geändert”) durch Pascom am 20.11. gegen 18.45 Uhr
deshalb meine Frage, was wurde verstellt bzw. was müssen wir tun?

Danke und Gruss
Tino

Hallo @Tino,
uns ist aufgefallen, dass die E-Mails bei neuen Voicemails in manchen Fällen in pascom 20 nicht gesendet werden - wir arbeiten bereits an der Lösung und rollen diese schnellstmöglich aus.
Bis dahin könnte es auch helfen, Voicemails speichern im Team/Benutzer auf JA zu setzen.

Besten Gruß
Sebastian