Maxwell 4 von Gigaset an Pascom Cloud

Hi liebes Pascom-Forum,

ich habe testweise ein Maxwell 4 von Gigaset bestellt und wollte dieses via Profil “Pascom Generic Sip phone” einbinden. Leider funktioniert das Autoprovisioning überhaupt nicht, ich erhalte erst am Telefon die Info “Provisionierung wird gestartet…”, diese verschwindet drei Sekunden später. Am Webportal erhalte ich die Info “Provisionierung fehlgeschlagen! Code 404”. Das Telefon ist nach der Provisionierung auch nicht nutzbar und hat keine Einstellungen erhalten.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbinden der Maxwell-Serie?

Beste Grüße,

Anton

Hallo @AWilan,
ich kann dir zwar nichts Maxwell-spezifisches sagen, aber würde vorerst mal prüfen, ob die Konfiguration überhaupt richtig von dem generischen Profil ausgeliefert wird. Das könnte dann - je nach Anpassung im generischen Template - z. B. so aussehen:

curl -i -k "https://pascom.cloud:8884/p/5b...g3BeQ==+"
curl -i -k "https://pascom.cloud:8884/p/5b...g3BeQ==+/example.cfg"
curl -i -k "https://pascom.cloud:8884/p/5b...g3BeQ==+/info"
curl -i -k "https://pascom.cloud:8884/p/5b...g3BeQ==+/provisioning/fooo/example.cfg"

Besten Gruß
Sebastian