MD Client Annahme am Headset

Hallo Community,

soweit ich mich erinnere ist es nicht möglich, eingehende Anrufe am Headset in Verbindung mit dem Softphone anzunehmen. Hat sich daran in der Zwischenzeit etwas getan? Gibt es eine Möglichkeit?

Ich verwende die aktuelle Version der MD 7.14 an unterschiedlichen Arbeitsplätzen. Teilweise mit Yealink Telefon und daran angeschlossenem Headset, teilweise via MD Client+Softphone in Verbindung mit dem Sennheiser DW 10 oder dem Jabra Pro 9460.
Ich finde die Bedienung in Verbindung mit dem MD Client viel komfortabler und stehe auf den schlanken Arbeitsplatz, allerdings ist es schon extrem störend, dass man nur über einen Mausklick ein Gespräch annehmen oder auflegen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, den Komfort eines professionellen DECT Headsets mit dem MD Client zu erhöhen, indem man Anrufe annimmt und auflegt ähnlich eines EHS angeschlossenem Headset?

Ich würde mich extrem über eine positive Info freuen! :slight_smile:

Grüße
Seppos

Hallo Seppos,

etwas musst du dich noch gedulden. Wir arbeiten an einer grundlegenden Überarbeitung des Clients, die noch in diesem Jahr released werden soll - diese wird dann Unterstützung für diverse Headset-Hersteller bieten. Im derzeitigen Client stellen sich dem leider zu viele technische Hürden in den Weg.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

danke für die Info! Kannst du zufällig etwas genauer werden? :slight_smile: Vielleicht ein Quartal?

Aber das sind doch schonmal tolle Neuigkeiten!

LG
Seppos

Hallo,

nein, das kann ich leider noch genau sagen. Wir haben unsere Zielsetzung, es ist aber noch etwas unklar ob sich dieses Ziel wirklich erreichen lässt… Und wir möchten keine Erwartungen schüren und dann Enttäuschen.

So in kurz: “When it’s done” :wink:

Grüße,
Jan

Wo finde ich denn Informationen, welche Headsets nun unterstützt werden, wenn ich nicht in den Client schauen kann? Auf der Website wurde ich nicht fündig.

Viele Grüße
Thomas

Hallo @tfriedrich,

wir unterstützen folgende Headset Hersteller:

-Sennheiser
-Jabra
-Plantronics

Viele Grüße,

Sebastian

Hallo @SebastianC

wir haben Plantronics APU75 + C054 im Einsatz funktioniert prinzipiell tadellos,
jedoch bei bestimmten Rechnern, spinnt das Headset trotz deaktivierter Audioerkennung.
Bei aktivem Anrufe trennt sich das Headset ca. nach 5 sec von der Basisstation.
Bei deaktivierter Plantronics Unterstützung funktioniert das Headset tadellos, natürlich ohne den Komfort das direkt am Headset abgenommen werden kann.
Gibt es Irgendeine Möglichkeit das Problem durch euch zu lösen / zu analysieren, weil mit dem Plantronics Support komme Ich nicht wirklich weiter.

Ps.: als noch Win 10 1803 auf den Rechnern installiert war trat das Phänomen nicht auf, erst seit dem Update auf Win 10 1903.

Grüße
Reinhard

Hallo @rinal13,

ja wir können mal die Client Logs checken (aktiver Support vorausgesetzt). Vielleicht sieht man dort was. Einfach die Support Info per mail an die support@pascom.net schicken.

Client Einstellungen -> Über pascom client -> Support-Info speichern

Viele Grüße,

Sebastian

Danke für die schnelle Antwort.