Mehr Emojis im pascom Client

Servus zusammen,

mich haben gerade ernsthaft meine Benutzer gefragt, ob sie mehr Emojis im pascom Client haben können - anscheinend werden die herkömmlichen UTF-8-Emojis wie die Affen nicht richtig gerendert…

Und irgendwie muss ich ihnen recht geben - muss zwar nicht gleich ein Menü mit Emojis sein - aber zumindest die richtige Darstellung… :stuck_out_tongue:

@Adrian.Gebhart,

auf welchem System testest du? Hier auf meinem Windows 10 wird das Affen-Emoji richtig dargestellt. (Wenn auch nicht wirklich hübsch).

Grüße,
Jan

Ich selbst verwende Windows 10 64bit Pro - die Kollegen eine Mischung zwischen Windows 7 64bit Pro und Windows 10 64bit Pro.

Bei mir selbst schauts folgendermaßen aus:
image

Ich die eine Kollegin meinte, dass sie nur Vierecke sieht - ich glaub sie benutzt nen Windows 7 Client.

Jetzt haben wir es geschafft und sind auf dem Weg zum Multimilliardendollar-Konzern :office: :dollar:
Unsere User diskutieren über Emojis. Wir sind jetzt tatsächlich auf Augenhöhe mit Apple und Google:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Burger-Emoji-Bei-Android-8-1-liegt-der-Kaese-auf-der-Bulette-3903888.html

Wir werden das richten :beer: (wenn wir können)

1 Like

Hahaha, sau geil! :smiley: Naja, immer weiter so - ich seh da schon Potential :wink:

Aktuell hängt das Rendering von der System-Schriftart ab - deshalb wird das auf Windows 7 wohl zu den berühmten “Kästchen” führen. Ich habe für den Emoji-Support mal ein Feature Voting erstellt.

:eyes:

Grüße,
Jan