Mehrere Clients auf einer Workstations

Hallo zusammen,

wünsche allen noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Nichts desto trotz kommen gleich Kunden mit neuen Anliegen.

Einer unserer Kunden hat seine “festen” Arbeitsplätze abgeschafft und mobile Workstations eingerichtet, die jeder benutzen kann und die NICHT in der Domäne sind. Es ist dort aber so eingerichtet, dass die Mitarbeiter sich mit einem lokalen User anmelden und dann in einer Terminalsitzung weiterarbeiten.

Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, in der Terminalsitzung den Pascomclient einrichtet und mit dem lokalen Client die Telefone/Headsets nutzt ( da wird in der Terminalsitzung dieses --rdp zugefügt). Problem hierbei ist der lokale Benutzer, der an der Workstation angemeldet ist.

Kennt einer von euch eine Möglichkeit, dass der Pascomclient dort für jeden separat
eingerichtet werden kann (ich weiss bisher, dass 2 Möglich sind mit einem temporären Verzeichnis). Oder wäre es evtl. möglich (da jeder in der Terminalsession arbeitet), den Pascomclient NUR in der Terminalsitzung ist, dann wäre aber die Frage, wie dann das lokale Headset durchgereicht wird, ohne dass ein lokaler Client installiert ist.

Danke vorab

Markus

Hallo @MRieger,

schau dir mal folgendes an: Desktop Client Multi-User Nutzung

lg
Juri

Danke für die Info. Werde ich mal mit dem Kunden besprechen

LG Markus