Microsoft MFA Anruf kommt nicht an

Hallo,

seit heute morgen kommen bei uns keine Microsoft MFA Anrufe mehr an, die unter anderem für die VPN Einwahl verwendet werden. Sobald der User z.B. seine Handynummer für den Anruf einträgt, kommt der Anruf an.
In den Pascom Logs sehe ich überhaupt keinen Eintrag, als ob der Anruf schon eine Instanz darüber abgefangen wird.

Wird die Rufnummer +1 855 330-8653 irgendwo zentral blockiert?
Wie kann man dem auf die Spur kommen?

Gruß
Markus

GuMo,

wir verwenden auch MFA von Microsoft und haben Probleme die Teilnehmer zu erreichen. AFAIK handelt es sich dabei nicht nur um pascom-User. Würde also eher auf ein Problem bei MFA von MS tippen, falls dir das hilft.

Viele Grüße
Lukas

Langsam habe ich auch das Gefühl, dass eher MS das Problem ist.
Auffällig ist nur, dass es klappt sobald die User Ihre Handynummer eintragen.
bisher 100% Erfolg…