Mitel Firmware Problem

Hallo zusammen,

ich habe immer wieder das Problem das ich ein Update bei einer Kundenanlage mache und danach das MITEL DECT System nicht mehr geht weil Ihr eine uralte Version ausliefert.

Meistens läßt sich das ja lösen in dem man halt die richtige Version an den richtigen Platz kopiert.
Aber ich habe das auch schon oft gehabt das ich bei dem Kunden dann 30 DECT Sender per SSH neu booten mußte um das wieder ans laufen zu bekommen.

Ich habe das Problem ja schon gefühlte 100 mal angesprochen.

Ich hätte jetzt folgende Lösungsvorschläge von denen sich sicher einer umsetzen läßt

  • Ihr lieferte keine Mitel DECT System Firmware und wir laden sie Initial hoch / und oder diese wird nicht jedesmal beim Update ersetzt
  • Ihr gebt uns die Möglichkeit endlich auch für das DECT System eine Firmware hochzuladen wie bei allen andere System auch, der Einwand mit Mitel braucht nen bestimmten Name stimmt nicht weil Ihr ja eh nen anderen Namen (iprfp3G_V4.dnld anstatt iprfp3G.dnld) im DHCP Server mitgebt.

Gruß Markus

Hallo Markus,

ja, das Thema kocht immer wieder hoch. Ich werde Deinen Vorschlag mit den devs diskutieren.

LG
Mathias

Jau super danke,

Übrigens ich habe auch schon versucht des Update über den OMM von einer anderen Quelle zu machen. Scheint aber nur zu gehen wenn der DHCP Server keine Firmware mitgibt.