Mitel OM Configurator liefert keinerlei Rückmeldungen

Hallo.

Wir haben die PASCOM Appliance erfolgreich in ein Subnetz eingebunden. Nun wollen wir die ersten MITEL RFP45 verbinden. Der OM Configurator macht allerdings keinerlei Ausgaben, wenn ich auf SCAN klicke und Usernamen/PW eingebe. Nicht einmal, wenn das PW falsch ist. Ist das normal?

Viele Grüße
Thomas

Hallo @tfriedrich,

an der Stelle sucht der OM Configurator nur über das ausgewählte Interface - siehe oben rechts unter “General” -> “Options”. Hast du das schon geprüft?
Welche Firmware wird verwendet bzw. passt diese zum OM Configurator?

Besten Gruß
Sebastian

Es gibt nur eine Schnittstelle, und die habe ich ausgewählt. Zur Firmware kann ich nix sagen. Wir haben die Hardware geliefert bekommen, dazu einen Link auf den Configurator, also sollte es wohl passen.
Wenn ich ein falsches Passwort eingebe, erscheint keine Fehlermeldung? Und auch sonst kommt keine Art von Zeichen, dass überhaupt gescannt wird? Das wäre aber schon seltsam.

Wenn du mit dem Mitel im gleichen Netz bist und die richtige Schnittstelle ausgewählt ist sollte zumindest (auch bei falschen Benutzer/Passwort) die MAC-Adresse des RFP in der Liste auftauchen.
Ansonsten gibt das Programm meines Wissens leider keine weitere Rückmeldung.