Mithören PW falsch

Moin,

Ich habe momentan folgendes Problem und zwar wollten wir die Spy funktion mal ausprobieren um diese gegebenfalls später zu Schulungszwecken einzusetzen.

*23 + Durchwahl und den Pin hab ich dafür in den Systemeinstellungen gefunden gebe ich dies nun über das Wahlfeld ein, meldet sich die TK damit zurück das, dass PW falsch ist.

Ich finde allerdings keine weitere Einstellung dazu?

Vllt. kann mir hier ja jmd freundlicherweise erklären warum diese Meldung kommt.

Vielen Dank und viele Grüße

Marvin

Hallo Marvin,

funktioniert an dem Endgerät DTMF richtig, kommt man beispielseise mit der richtigen PIN in einen Konferenzraum? Ggf ist das das Problem und die Digits werden gar nicht oder doppelt erkannt. Ansonsten muss nachdem die PIN in den Systemeinstellung geändert wurde auch die Telefoniekonfig einmal angewendet werden, sonst wäre es noch die alte PIN.

Ergänzung(auch wenn ich nicht glaube das hier das Problem liegt): Durchwahl ist nicht die eigene Durchwahl sondern die des Kollegen, bei dem mitgehört werden soll. Dieser muss auch aktuell ein Gespräch führen.

Grüße,
Steve

Das dachte ich mir :smiley:

Sowohl alte als auch neue PIN probiert sprich, die schon eingetragene probiert. Dann zu einer eigenen abgeändert Telefoniekofing angewendet und wieder probiert, selbes Ergebnis.

Ja funktioniert…

Dann müsste man sich die Asterisk CLI dazu mal ansehen.