Mobile App - Offene Punkte

18.02. onsite
18.01. cloud

Demnach von der 18 unabhängig.

Version 45.D74 iPhone 8 Headset
Bei App Benutzung mit Headset ist das Mikrofon sowie der Hörer so leise das eine Benutzung nicht möglich ist.
Getestete Headset: Jabra, original iPhone

Version 45.D74 iPhone 8 Besetzt bei Besetzt
Die Einstellung Besetzt bei Besetz aus der Pascom ist ohne Wirkung auf der App.
Bei Telefonie über die App klopft ein GSM Anruf an.
Bei Telefonie über GSM klopft der Anruf über die APP an.
Also weder die Einstellung am iPhone noch die Einstellung in der Pascom greift.

Version 45.D74 iPhone 8 “Nicht Stören”
Die Einstellung am iPhone “Nicht Stören” wird von der App ignoriert.

Hallo der Status nicht stören im Client wirkt sich nicht auf Anrufe aus. Das war aber noch nie so.

Gruß Markus

Hallo Markus,
Ich meinte die Einstellung “Nicht Stören” vom iPhone. GSM anrufe werden geblockt. Die eingehenden Anrufe über die Pascom App kommen jedoch durch.
Serwus
Hans Binder

Hallo @Pordoi,

welche Server-Version wird verwendet?

Wir sehen uns das mal an.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

konntet Ihr das von mir beschriebenen Verhalten der APP nachvollziehen?

Serwus
Hans Binder

Hallo @Pordoi,

Nicht Stören: Ja, die App berücksichtigt diese Einstellung noch nicht, ich habe mal einen Verbesserungsvorschlag aufgenommen.

Lautstärke: Du hast meine Frage noch nicht beantwortet. Welche Server Version ist im Einsatz?

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

Oh ja genau,
wir haben die “pascom 18.01” am laufen.
Serwus
Hans

Hallo Jan,

jetzt haben wir die 18.02

Serwus
Hans

Hallo Jan,

Bis wann können wir mit einer Antwort von Euch rechnen zu den Punkten: Headset, Anklopfen und nicht Stören.
Die iPhone Integration bei der 18ener ist perfekt! Genau diese Funktionalität, ein iPhone als vollwertiges Nebenstellen-Telefon in die Pascom einzubinden haben wir uns immer gewünscht. Leider scheitert der produktive Einsatz an den “vermutlich” Kleinigkeiten. Es wäre schön, wenn Ihr dazu eine Aussage machen könntet ob und wann das behoben wird.

Danke
Serwus
Hans

So jetzt mal hier noch ein Update in dieser Sache:

  • Erst einmal danke für alle Erweiterungen/Updates seit Dezember 18.

  • Die meisten Punkte sind denn auch schon erledigt, offen sind noch:

  • Lautstärke auf versch. Telefonen immer noch zu leise

  • Disconnects (ca. nach 1.45) oder One Way Audio auf Android Telefonen

Ergänzend stellt sich die Frage wie die Planung zur Integration in Androids “Callkit” denn aktuell aussieht.

Hallo!

Wir haben das gleiche Problem. Wenn man die Smartphone App öffnet (Android Huwaei P9)
kommt man maximal bis zum Anmelden, versucht man hier nun die Logindatein einzugeben, stürzt die App ab und man kommt automatisch wieder zum Startscreen.

Auch der QR-Code lässt sich nicht erkennen.

App wurde nochmal deinstalliert und installiert. Danach funktioniert es einmalig. Loggt man sich aus (zum Testen) Und versucht erneut einen Login stürzt dieser ab und man landet wieder im Startscreen.

Die Lautstärken Problematik ist seit dieser Woche für Pascom reproduzierbar, wie Jan Lorenz in einem Post von mir hier im Forum berichtet hat.

Daher denke ich das dies bald gefixt sein wird.

Thomas

Hallo zusammen,

  • Audio zu Leise: Hier lang.

  • One-Way-Audio: Hier lang.

  • “Android CallKit”: Steht momentan nicht auf der Roadmap.

  • “Crash beim Scannen des QR-Codes”: Das ist ein bekanntes Problem auf diversen Geräten, u. a. auch manche Huawei Telefone. Wir arbeiten hier bereits an einer Lösung.

Grüße,
Jan

Schade, bei iPhone konnten eigentlich alle Probleme die sonst mit viel Aufwand supportet und gelöst werden mussten meines Erachtens über die Callkit Integration gelöst werden. Bei Android ist es sicherlich wegen der versch. Versionen etwas schwieriger, ich bin aber der Meinung, dass es sich hier gleich präsentieren wird. Die anderen Threads habe ich beantwortet und schliesse damit diesen hier ab.

1 Like

Hallo zusammen,

die v50 Beta sollte die Absturzprobleme beim Scannen des QR-Codes beheben. Könnt ihr das bitte testen?

Grüße,
Jan