Mobile App Unpair funktioniert nicht -

Eine temporäre Lösung ist es bei allen mobilen Clienten das FollowMe auszuschalten. Natürlich klingelt der mobile Client dann nicht, aber ihr seid zumindest per Desktop und Tischtelefon erreichbar.

@pascom

Das Update auf 19.07 sollte erstmal gestoppt und evtl. sogar zurückgerollt werden. Unsere Anlage wird gerade zum Debuggen genutzt, andernfalls hätte ich auch hier das Zurückrollen auf 19.06 gewünscht.

Hallo zusammen,

ein Patch für das Pair/Unpair Problem steht bereit. Bitte meldet euch beim Support und macht über https://my.pascom.net ein Support Ticket auf. Wir werden uns dann melden und den Patch einspielen.

Viele Grüße,

Sebastian

@SebastianC: Support Ticket ist nicht möglich da nur das Basic Support Abo drauf ist. Es handelt sich um die Appliance 19193

@colesnicov ist erledigt. Bitte testen.

Viele Grüße,

Sebastian

Das geht aber nur so mittel gut wenn alle Benutzer im Homeoffice sind :slight_smile:

Kann das auch etwas an dem Push-Problem ändern oder müssen wir hier noch warten?

Habe hier auch eine Onsite Pascom und Ticket# 5932408
VPN ist auch schon an :wink:

Gruß

@Linuxuser ist erledigt

@msteinmann ja das ist alles “ein Problem”

Viele Grüße,

Sebastian

Vielen Lieben Dank für die schnelle Hilfe

Ist der Patch denn auch in das Download-ISO der 19.07. integriert?

Hallo @noses,

nein, wir werden die Cloud patchen und onsite muss über den Support gepached werden. Die Änderungen sind erst in der nächsten Version im ISO enthalten.

Viele Grüße,

Sebastian

Werden die Cloud Anlagen Automatisch von euch gepatch? Oder muss man sich da auch beim Support melden?

Liebe Grüße
Daniel

Hallo @Ameso,

ja wir werden alle Instanzen automatisch patchen. Vermutlich Freitagnacht. In dringenden Fällen können wir den patch vorher anwenden. Dazu bitte beim Support melden.

Viele Grüße,

Sebastian

Bei mir hat ein XMPP Neustart geholfen.

Danke an @SebastianC

LG THOMAS

Eben kam wieder ein Anruf über GSM rein, obwohl ich im WLAN unterwegs war, vorhin ging einmal die App auf. Also scheinbar noch nicht erledigt. Morgen Nacht kommt ja vermutlich der Patch, oder gibt es da mittlerweile Gewissheit!

LG THOMAS

Hallo Thomas,

wir patchen heute Nacht noch.

Viele Grüße,

Sebastian

Hallo an alle,

wir werden bis Mitte nächste Woche eine Version 19.08 mit einem Fix veröffentlichen um die onsite Situation zu verbessern. Bis dahin könnt Ihr, wie schon oben geschrieben, einen Patch über den Support anfordern.

In der Cloud sind alle Instanzen gepatcht und wir werden über das Wochenende sicherheitshalber noch alle xmppserver neu starten.

Gruß,

Thomas

2 Likes

Hallo zusammen,

der Bugfix ist hier enthalten:

Gruß,
Rapha

nach dem bugfix funktioniert wieder alles wie gewünscht.

@colesnicov schön das wieder alles funktioniert.

An alle: Danke fürs Mithelfen beim Debugging!

1 Like