Mobile Client auf Android 5.1

Hallo liebes Forum,
teste momentan die pascom in der Cloud. Jetz möchte ich ganz gern ein Mobilgerät mit Android 5.1 einrichten. Als möglicher Client wird mir bei Goolge Play nur die MobyDick-App angeboten. Leider komme ich bei der Anmeldung nicht mehr weiter.
Ist die App überhaupt noch funktionsfähig, und wenn ja, welche Daten müssen da bei Benutzername, Passwort und Server eingetragen werden?

Viele Grüße

Nein der MobyDick Client wird nicht mehr unterstützt. Android 5.1 ist natürlich auch Uralt. Wir sind inzwischen bei Android 10. Ich glaube der Pascom Client geht erst ab Android Version 6.

Gruß Markus

Hallo,

laut der Doku ist Android 5.1 Voraussetzung.

Allerdings steht im Google Play Store etwas anderes, @pascom bitte die Doku anpassen.

Erforderliche Android-Version: 6.0 oder höher

Gruß,
Rapha

Hallo zusammen,

@Bodelmutz: Der mobydick-Client ist nur noch für Legacy-Server im Play-Store und mit aktuell unterstützten Servern nicht kompatibel. Der aktuelle pascom Client erfordert mindestens Android 6.0.

@rapha: Danke für die Rückmeldung, die Doku wurde angepasst.

Grüße,
Jan

1 Like

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.
Dann werde ich wenigstens die Telefonie über die pascom mit z.B. Linphone reralisieren müssen.

Viele Grüße

Hallo @Bodelmutz,

das ist möglich, aber nicht unbedingt empfehlenswert, siehe die Informationen in diesem Thread.

Ist das ein spezielles Gerät das noch mit Android 5.1 läuft, oder könnte man da nicht einfach aktuellere Hardware verwenden?

Grüße,
Jan