Mobile client bricht bei Pairing eins bestimmten users ab

Hallo zusammen,

wir haben den merkwürdigen Fall, das bei einem bestimmten Nutzer das Pairing fehl schlägt. Ich habe den Fehler schon auf die Gerätezuweisung eingrenzen können. Wenn man hier das Gerät dieser Person zuweisen möchte und die entsprechende Fallback-Handynummer angibt, so kommt die Fehlermeldung “Der Wert […] ist bereits für das Feld Mobilfunknummer (072mob_number) vorhanden”.

Das Problem: ich finde diese Nummer nicht. Nirgendwo. Weder im Telefonbuch, noch über die globale suche. Und auch bei der Übersicht der Gerätezuweisungen ist diese Nummer nicht zu finden.

Ich weiß, dass diese Nummer früher schon mal eingetragen war; aber dieses Konto ist schon vor anderhalb wieder gelöscht worden.

Weiß jemand, wo ich noch nach dem Eintrag suchen könnte?

Verwendet wird die pascom cloud; Lizenzen sind 87 von 128 verbraucht.

Mach ein Support-Ticket auf. Ich kann mich daran erinnern, dass es in der Vergangenheit für kurze Zeit mal mal eine Situation gab, wo nicht sichtbare Reste nach dem Löschen übrig blieben und der Support diese dann manuell entfernt hat.