Mobile Client ( Konfig durch Admin gesperrt! )

Wie kann man denn den Mobile client für den User freischalten.
Ich habe das Problem das ich bei einem User das Mobile Pairing nicht aktivieren kann da die Konfig durch Admin gesperrt sein soll. Ich habe aber die gleichen Einstellungen wie bei anderen Usern.

Pascom 18 on-site

servus marcus,

ganz einfach im pascom web interface ( der istanz) auf Engeräte - Geräteliste - dann das betroffene mobile device suchen… dann auf bearbeiten - dann auf zuweisung - dann bei dem follow me umschlaten auf benutzerkonfiguration :slight_smile:

alternativ auf den benutzer, dann auf geräte dann rechts das mobile device und dort das gleiche .-) lg andy

Vielen Dank areischel,

habe gerade den Support angerufen es hat gereicht das Gerät mobilehub zu entfernen und neu anzulegen.

Zu früh gefreut wenn ich den QR-code einscanne bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Hi, die Fehlermeldung kommt leider auch wenn das Interface für den Mobileclient nicht richtig konfiguriert ist und/oder die Verbindung nicht richtig aufgebaut werden kann.
Sollte also der Benutzer sich per Desktop Client anmelden können, dann prüfe bitte:

  • das nur auf einem Interface “Mobile Client Pairing” aktiviert ist
  • der FQDN aus der öffentlichen IP besteht oder von der pascom aus auf diese aufgelöst wird (vorsicht vor split DNS, der Container löst den FQDN bei Start auf und verwndet die ermittelte IP zur Parametrierung des Kamailio (SBC))
  • der Router an dem diese IP anliegt TCP 5222 auf die IP dieses Interfaces forwarded.

Grüße,
Steve

Ja danke es schein zu gehen wenn man beim Handy das Wlan ausschaltet und nur über Mobil sich einmal anmeldet per QR.