Mobile Client setzt ungewollt ein Label

Voraussetzungen:

  1. ein Telefonbucheintrag mit der eigenen eigenen Mobilfunkt-Rufnummer (die auch vom Mobile-Client verwendet wird
  2. zu dem TB-Eintrag aus Pkt. 1 ein hinterlegtes Label

Wenn man nun einen Anruf vom MobileClient aus tätigt (an einer Pascom Classic 17.07 mit entsprechendem GSM-Fallback), dann wird das Label aus dem Telefonbuch-Eintrag im Journal der tatsächlichen gewählten Rufnummer zugewiesen.

Somit ist mein Journal nun voll mit lauter gewählten Rufnummern, die zwar keinen Telefonbucheintrag haben, aber alle mit einem Label versehen sind.

Gruß
Michael

(Mobile Client: 17.07 beta)

Hallo @noses,

danke für den Bugreport! Ich hab hierfür mal ein Ticket aufgenommen.

Das ist höchstwahrscheinlich ein Serverseitiges Problem - wahrscheinlich passiert eine Telefonbuchabfrage für den Mobile-Hub-Anruf (der ja via Amt kommt). Diese Abfrage hängt dann die falschen Daten an den Anruf.

Grüße,
Jan