Mobile Client - Zeitregelung

Kann man den Mobile Client so konfigurieren, dass er automatisch nur währen den Bürozeiten klingelt? Falls nein, bitte eine Feature Request daraus machen.

Kann man das hier in einen Feature Request umwandeln?

Das würde mich auch interessieren.
Auch wenn ich unterwegs bin würde mich gerne auf Abwesend oder so stellen. So Das die Anlage weiß das es keine Gespräche durchstellen sondern z.b. in eine Warteschlange abwerfen soll.

Das ganze Thema “Abwesenheit / DND” ist in Überarbeitung und wird in Zukunft neu integriert werden, soweit ich von Pascom mitbekommen habe.

Gleiches gilt für eine Zeitsteuerung, die dann regeln soll, wann ein Smartphone mitklingeln soll oder auch nicht.

Derzeit habe ich das für mich so gelöst, dass ich nach Feierabend in der App einstelle, dass mein Smartphone nicht mehr klngelt und morgens aktiviere ich das wieder. Muss man halt dran denken wie an das Betätigen der Spülung nach dem Toilettengang, aber es geht :wink:

Gibt es hierzu schon eine Neuerung? Ich habe auch Kunden die ihre verschiedenen Geräte (Mobil,Client und Desktop) zu verschiedenen Zeiten stumm geschaltet haben möchten, bzw nicht klingen sollen. Kennt jemand eine Lösung wie das automatisch zu realisieren ist?

Hallo @flashtec,

vielen Dank für die Nachfrage. Wir sind an diesem Thema dran und planen einen Ausbau der bestehenden Funktionen im Client.
Leider kann ich aber noch nichts genaues über Funktionsumfang oder zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit sagen.

Grüße
Juri

an dieser stelle würde ich einfach ( so machen wir das auch immer ) eine bedingungen “schlafenszeit bauen” und diese einfach bei den benutzern als vorher intern/extern mit einbinden…