MobileApp schiebt sich nicht mehr in den Hintergrund. Bug?

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es ein Bug ist. Ich hatte Gestern die MobileApp den ganzen Tag getestet. Diese hat sich bei, antippen des Zurück- oder Home - Buttons (Android-Softkeys unten) automatisch in den Hintergrund gelegt (Symbol oben). Gestern habe ich das angebotene Update installiert und seither beendet sich die App dann komplett.

Viele Grüße
Sven

Hallo @pixel24,

danke für den Hinweis, das sieht aus wie ein Bug der beim in-den-Hintergrund-legen manchmal einen Crash verursacht. Ich habe ein Ticket aufgenommen, wir sehen uns das an.

Grüße,
Jan

gibt es grob eine Info wann hier ein Update kommt?

Hallo @pixel24,

teste doch bitte die v61-Beta, diese sollte das Problem fixen.

Grüße,
Jan

Habe mich angemeldet :slight_smile:

So, habe die Beta drauf aber so ganz schlüssig verhält die sich nicht. Oder ich mache etwas falsch. Zum testen habe ich mal keine Verzögerung aktiviert. Ich öffne die App und lasse mich anrufen. Klappt. Wenn das Handy dann aber das Display ausschaltet oder ich den Power-Knopf kurz drücke und ich werde angerufen passiert nichts. Wenn es der Anrufer sehr lange klingeln lässt kommt die App irgendwann hoch … macht “Anmeldung” … aber bis dahin hat der Anrufer ja aufgegeben.

Das Symbol oben in der Infoleiste kommt nur sporadisch und wenn ich die App wieder anklicke (die sollte ja eigentlich schon laufen) kommt ständig “Anmelden …”

Hallo @pixel24,

ja. Das ist ein Problem in der aktuellen Beta das wir auch gerade festgestellt haben. Das Aufwachen aus dem Standby ist nicht mehr zuverlässig. Wir sind an dem Thema dran.

Welches Gerät mit welcher Android-Version setzt du ein?

Grüße,
Jan

Kein Stress, dann weiß ich zumindest dass es nicht an meine Config liegt :slight_smile: Es ist ein Google Pixel (erstes Modell) mit Android 10

Hallo,

Es gibt seit gestern Abend eine neue Betaversion. Teste doch mal ob diese besser läuft…

Grüße,
Jan

Muss ich da im Playstore noch was einstellen? Update wird keines angezeigt obwohl dort unter “Beta” bei der App “automatische Updates” aktiviert ist. Aktuell ist die:

61.D897_ci-current_32b1337 vom 31.01.20 installiert

Hallo @pixel24,

wie im Beta-Thread ersichtlich, ist die 61.D897 die aktuelle Verfügbare Beta - diese scheint wohl automatisch auf deinem Gerät installiert worden zu sein.

Grüße,
Jan