MobyDick hinter einer Fritz!Box 6490 Cable

Guten Abend,

betreibt jemand einen MobyDick hinter einer Fritz!Box 6490 Cable von UnityMedia?

Abgesehen von der Technik des Internetzugangs sollte das Modell ja baugleich zu 7490 sein und dieses Modell spielt ja gut zusammen mit dem MD.
Allerdings traue ich Unitymedia nicht über den Weg hinsichtlich der SIP-Anbindung von MobyDick und FB und würde mich daher über positives Feedback freuen.

Danke und einen schönen Abend,

Stefan

Hallo Stefan,

ich habe einen UM Busi.-Anschluss, allerdings mit einem transparenten Modem, damit ich in der Routerwahl frei bin.
Als Router hängt akt. ein Mikrotik dran und dahinter die MD. Ich hatte auch schon FB7390 u. 7490 sowie Bintec- und Cisco-Router dahinter hängen…

Auf der MD sind schon mehrere VOIP/SIP Provider im Amt durchgetestet worden und alles hat soweit bestens funktioniert.
Hatte einmal etwas nicht getan, war das nie auf UM als Provider zurück zu führen. (obwohl es immer wieder gerne als Ausrede von Supportern genutzt wird! :rolleyes: )

Schwer vorstellbar dass es mit einer FB6490 direkt am Kabel nicht funktioniert… (ggf. auf den 5060er in Kombi. mit FB aufpassen)

cu
Christoph

Hi Tyrion,

nachdem zuvor niemand von Erfahrungen mit dieser Kombination berichten konnte, habe ich es einmal ganz allgemein in “Unitymedia Community” versucht.
Dort hat mir einer der so genannten Guides (vermutlich ein MA aus der Technik) eine positive Antwort gegeben, so dass unser Kunde den Anschluss bei UM und die Anlage bei uns bestellen wird.

Ich werde dann in ein paar Woche über die Erfahrungen berichten.

Gruß,

Stefan

Hallo wie ist das Ergebniss seinerzeit gewesen ? Habe den selben Fall gerade.

Gruß Jörg

Habe mehrere Kunden mit Unitymedia FB und Pascom OnSite dahinter geht.

Hallo danke für die Info, ich muss aber bei dem Kunden auch die Telefonie von UM nutzen, da seine Rufnummern erst 2022 zur Portierung freigegeben werden. Also wohl mit FritzBox als SIP Provider. Läuft das so bei dir oder nutzt du nur die FB als Router ohne Telefonie ?

Kann ich eigentlich eine Config aus der Cloud einfach auf die Appliance schieben ?

Gruß Jörg

Ne son kram machen wir nicht :slight_smile: Die haben einfach nur Internet bei UM

Ja man kann die Konfig aus der Cloud in einer Appliance einspielen ist ja die gleicht Technik

Gruß Markus