MobyDick Mobility Client - Bei Wahl über Mobile Hub führende 0

Hallo Community,

gibt es eine Möglichkeit die automatisch vorangestellte 0 konfigurativ zu unterbinden?
Wenn ich vom Mobility Client (Android) manuell eine Nummer wähle dann wird in der Ast-DB die Nummer mit 0 hinterlegt, sofern die Nummer nicht eine interne Durchwahl ist (Benutzer / Team /…)
Bei der Konfiguration des Mobile Hubs ist nichts dergleichen zu konfigurieren, auch bei den Settings des Mobility Client ist dies nicht einstellbar.

Das Problem was ich dadurch habe: Ich möchte mich dynamisch bei einem Team ein- und ausbuchen können. Dies geht ja intern mit <EinbuchCode><User-Nummer>. Wenn der Benutzer jedoch von extern kommt sehe ich grad nur die Möglichkeit mittels Mobile Hub ins System zu wählen.

Wäre froh wenn mir jemand nen Tip hätte

Habe grad gesehen dass das Problem mit http://community.pascom.net/showthread.php?1543-MD-Client-fügt-führende-0-hinzu verwandt ist.
Gleiche Lösung…ich setz den ebenfalls auf GELÖST