MobydickClient VideoTelefonie -kommt Desktop-Sharing?

Hallo,

in den ReleaseNotes wurde ja bereits angedeutet ,dass aus der momentanen Punkt zu Punkt Video Telefonie später auch Konferenzen werden sollen (Konferenz-Server)

Meine Frage ist nun wird es perspektivisch zur Video Telefonie (Punkt zu Punkt oder auch Konferenz) eine Möglichkeit geben “per Klick” den Desktop-Screen mit dem “Gegenüber” zu teilen?

und noch eine kleine Frage da ich das hier noch nicht Testen konnte (mir fehlteine Webcam :p)

kann ich das Bild vom Partner auf den ganzen Bildschirm vergrößern–z.B. auf einen extra angeschlossenen Monitor in “Vollbild” --was geht damaximal als Bandbreite??/Qualität?

Grüße

Marian

Hallo Marian,

Video-Telefonie im mobydick Client ist momentan noch “Version 1.0” - beide erweiterungen (Video-Konferenzen UND Desktop-Sharing) sind Features die wir einbauen wollen, allerdings gibt es momentan dafür keinen Zeitplan.

Zur Extra-Bildschirm / Bandbreite: Das Videobild wird in einem Eigenen Fenster angezeigt, das man Problemlos auf einen extra Monitor schieben kann. Die Qualität lässt sich in 3 stufen Einstellen (beim “Sender” des Videos, ist dafür gedacht, kleine Upload-Bandbreiten nicht zu überlasten), ob die Qualität für dich ausreichend ist musst du selbst testen.

Grüße,
Jan

Danke für die schnelle Rückmeldung… Dann bin ich mal gespannt auf die neuen Funktionen die da kommen werden!

Vote ebenfalls für diese Features !