Moh_duration aus Pascom API ermitteln

Hallo, da ich erneut vom Support auf das Forum verwiesen wurde, versuche ich es nochmal anders.

Für eine externe Verbindung benötige ich Werte, die Grafana bereits ausweist. Diese sind so in der API laut Dokumentation aber nicht vorhanden.

Ich benötige die Zeit, die der Mitarbeiter benötigt hat, um den Call anzunehmen. Leider komme ich über die API aber nur an Werte für Duration und Connected. Diese stimmen jedoch nicht mit Grafana überein.
Grafana bedient sich wohl dieses Terms (verkürzt aus einem SQL Statement)
r.phonecallrecord_duration - r.phonecallrecord_connected - agent.agent_ringing AS moh_duration,

In der API finde ich aber die Werte jedoch nicht.

Kann mir freundlicherweise jemand mitteilen, welche Werte aus der (Pascom) API ich nutzen muss / kann, um die Wartezeit, wie im Beispiel von Grafana, zu ermitteln?

Vielen Dank vorab.

Hallo @parnold,

erst mal willkommen hier im Forum.

Generell dient als Fundament die Tabelle mdphonecallrecord.

Für Grafana haben wir (zugegeben recht komplizierte) SQL Funktionen filter_calls und filter_queue_calls welche daraus die Daten für die Dashboards bereitstellen.

Per REST bekommst du die mdphonecallrecord und muss die Daten selbst auswerten. Wichtig hier ist, dass diese Tabelle nicht die Calls, sondern die einzelnen Schritte jedes Anrufes durch die Anlage enthält. Diese werden dann über die chain zu einem Anruf verkettet.

Alle Informationen zu den Feldern der mdphonecallrecord und auch Beispiele dazu findest du hier https://www.pascom.net/doc/de/modules/statistics-custom/#sql-tabellen

Hilft dir das weiter?

LG
Mathias

Hallo @Mathias und danke für die Nachricht.
Wie die Daten per REST ausgegeben werden, konnten wir inzwischen analysieren, jedoch finde ich die Einträge oder Werte nicht anhand derer ich die Zeit zwischen der Übergabe des Calls an das Team und der Annahme ermitteln kann.

Hallo @parnold,

sollte man in diesem Beispiel eigentlich gut sehen: https://www.pascom.net/doc/de/modules/statistics-custom/#beispiel-anruf-über-ivr-und-team

Falls Dir das nicht brauche ich die komplette Chain des Anrufes (also alle Schritte) und das Konkrete Problem der Interpretation.

LG
Mathias