Nach Telefonat keine erneute Annahme möglich

Hallo,

bei uns tritt schon von Anfang an folgendes auf:
Wenn ein Kunde in der Annahme anruft und ein Kollege aktuell telefoniert und der Kollege dann auflegt landet der Kunde nicht wieder beim Kollegen und dieser muss erstmal bis hin zur Kasse laufen und dort die Anrufe entgegennehmen. Was als erstes ganz gut war, wird jetzt sehr lästig da sehr viele Leute krank sind.

Hallo,

Die Annahme ist eine Nebenstelle oder einer Warteschlange?
Der Kollege bei dem das rauskommen soll ist Mitglied dieser Warteschlange wenn es eine Ist?
Benutzt ihr den Pascom Client oder soll das auf dem Telefon gehen?

Gruß Markus

Hi,

danke für deine Antwort,

Die Annahme ist eine Warteschlange, richtig, die Kollegen sind Mitglied in der Warteschlange.
Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Client und SNOM Telefonen.

Grüße

Dann kann man ja den Anruf ohne Heranholen

  • An Snom Telefon durch drücken auf die Nebenstellentaste
  • Am Client durch heranholen über das Heranholen PopUp das ja kommen sollte wenn es nicht ausgeschaltet ist

Wichtig ist halt das man in der Warteschlagen das PickUp auch einstellt

Was man auch machen kann ist den Mitgliedertimeout auf z.B. 10 einzustellen dann klingeln nach dem Auflegen alles freien Telefon nach 10 sec mit, allerdings finde ich das nicht so schön da ansonsten auch das Klingeln auf den Nebenstellen nach 10 sec weg ist und dann wieder neu klingelt.

Gruß Markus

Das mit den Nebenstellen auf dem SNOM haben wir bereits genau so gelöst.
PickUp über den Client läuft bei uns leider gar nicht…

Was heißt das läuft gar nicht?

Habt Ihr mit den Rollen rumgespielt in der Pascom?
Sobald ich eine Rolle mit der Berechtigung pickup.group angelegt habe geht das nicht mehr global bei allen, dann muß ich für alle die den PickUp sehen sollen auch Gruppen anlegen.

Ja richtig, hab ich genau so gemacht, aber bei mir scheint die PickUp Rolle komplett ohne Funktion zu sein.

Dann würde ich mal ein Ticket bei Pascom aufmachen