Nach Update auf 7.18.11.R keinen Zugriff mehr auf Analytics

Hallo zusammen,

nach Update auf 7.18.11.R habe ich keinen Zugriff mehr auf Analytics über Menü Informationen / Analytics.

Kann das jemand von Euch bestätigen?

Viele Grüsse Jens

Hallo @heiter

die Kollegen von der Entwicklung untersuchen das Problem gerade. Am besten machst du ein Support Ticket dazu auf.

Viele Grüße,

Sebastian

Hallo @heiter,

bei uns konnte die Entwicklungsabteilung das Problem remote lösen.

Von daher kann ich mich @SebastianC nur anschließen. Dürfte auch nicht sehr lange dauern, da der Fehler gefunden wurde.

Gruß,

Jens

@SebastianC auch nach dem Update auf 7.18.12 besteht das Problem immer noch.
Gibt es eine Plan wann das Problem behoben wird?

Gruß Reinhard

Hallo @rinal13,

ja das Problem besteht mit der 18.12 noch. Es wird vermutlich mit der 18.13 gelöst. Unser Support kann das Grafana aber wieder reparieren. Bitte einfach beim Support melden (support@pascom.net).

Viele Grüße,

Sebastian

Das gilt vermutlich auch für die 19.02 und gelöst in 19.03?

Gruß,
Rapha

Hallo @rapha,

ja, auch die 19.02 ist davon betroffen.

Viele Grüße,

Sebastian

Hallo zusammen,

nach dem Update meiner Testanlage (Pascom free) auf v. 18.11 funktionierte auch der Analytics Link nicht mehr. Da Testanlage war das für mich nicht weiter schlimm und erfahrungsgemäß werden die Probleme mit Nachfolgereleases gefixt. Wohl nicht in diesem Fall. Nun ist ja das Betastadium beendet und die stable 19.06 erschienen.
Der Analytics Link funktioniert aber noch nicht. Das Problem ist nicht abhängig vom verwendeten Browser, Betriebssystem, etc.
Muss die Anlage zur Problemlösung neu aufgesetzt werden oder gibt es eine andere Lösung.

Danke für die Unterstützung.

Mfg. Uwe

Hallo @hertfeu,

eigentlich hätte das seit der 19.05 gefixt sein sollen. Kannst du bitte einmal prüfen, ob sich das Problem bei einem (ggf. auch mehreren) Neustart(s) der Instanz löst?
Als Workaround kannst du das Datenbank-Backup in eine neue Instanz einspielen.

Besten Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

habe die Instanz neu gestartet, nach dem Neustart keine Verbesserung. Analytics Link funktionierte nicht. Danach habe ich die Instanz 7mal neu gestartet. Leider auch keine Änderung.
Dann habe ich den vorgeschlagenen Workaround durchgeführt. Die bestehende Instanz gelöscht und neu erstellt, danach das Backup wieder eingespielt.
Die Anlage ist wieder in gewohnter Manier on Air. Leider funktioniert der Analytics Link nach wie vor nicht.

Die Anlage ist nicht in der Cloud sondern onsite. Vielleicht hilft es die 18.10 neu auf den Server aufzuspielen, auf v. 19.06 upzugraden und dann das Backup einzuspielen. Bin natürlich für jeden hilfreichen Vorschlag offen.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Vg. Uwe

Danke für die Rückmeldung. Vielleicht könntest du mal folgenden Workaround ausprobieren: Grafana ohne Default-Templates bei Neuinstallation 19.03 (onSite)

Eine komplette Neuinstallation sollte eigentlich auch helfen, allerdings irritiert mich, dass nicht bereits die neu erstellte Instanz geholfen hat. Bitte schau in dem Fall mal, ob die neue Instanz ohne wiederhergestelltes Datenbankbackup das Analyics korrekt öffnet.

Besten Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

diesesmal hat der Workaround funktioniert. Hatte diesen vor ca. 2 Wochen ohne Erfolg durchgeführt. Möglicherweise hat doch die Erneuerung der Instanz etwas dazu beigetragen. Nachdem ich vorhin den Workaround durchgeführt habe funktionierte der Link nach dem ersten Neustart über die Console sofort wieder. Das Problem ist gelöst.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß Uwe