Nach Update der Cloud Anlage auf 7.19.18.R funktioniert *102 auf Snom D765 nicht mehr korrekt

Hallo zusammen,

heute wurde meine Cloud Anlage auf Version 7.19.18.R aktualisiert. Soweit funktioniert alles bis auf folgendes Verhalten. Wenn ich per Direktwahl *102 auf die Mailbox umleiten möchte, ertönen zwei “metallisch” klingende Töne (Bang Bang) und dann die Ansage, dass die Umleitung eingerichtet bzw. aufgehoben wurde. Die Umleitung selbst funktioniert auch. Im Display habe ich aber keine Anzeige mehr, wenn die Umleitung aktiv ist.

Im Einsatz habe ich ein Snom D765 mit FW snomD765-SIP 10.1.64.14

Habt ihr Ideen, was ich tun kann?

Danke und Grüße vom Bodensee

Mark

Hallo @tarienna,
danke für den Hinweis. Wir sehen uns das genauer an.

Besten Gruß
Sebastian

1 Like

Hi @Sebastian_F,

Kunde von uns reported das gleiche Problem bei einer On-Site-Anlage. Seine 200 User nutzen das Feature auch sehr stark. Wäre gut, wenn das priorisiert behandelt werden könnte.

Danke.

Hallo,

ich vermute ich habe ein ähnliches Problem mit anlagenbasierten Rufumleitungen.
Bei mir werden (warum auch immer) die Umleitungen mit *61 statt *71 eingegeben.
Ich erhalte dann nur das “Bang Bang” wie oben beschrieben und der Ansage “erfolgreich”.

Es funktioniert auch, allerdings zeigt die Weboberfläche der pascom den Status in den Rufumleitungen falsch an. An statt aus, die Rufnummer wird nicht aktualisiert usw.

pascom onsite 19.17 mit Snom D345 (aktuelle FW)

1 Like

Guten Morgen,

auch wir sind davon betroffen. Wie @schamarc nutzen auch wir sehr stark das Feature. Wäre daher schön, wenn es bald behoben wird.

Cloud-Anlage, Yealink T57W mit Firmware 96.85.0.5 und 96.86.0.23

Bei uns in der Cloud-Anlage wird der Anruf überhaupt nicht umgeleitet.

Gibt es da denn schon etwas neues zu @Sebastian_F ?

So langsam wir das Problem echt ziemlich nervig.

Hallo zusammen,
wir werden baldmöglichst ein Bugfix Release schnüren, welches unter anderem diese Problematik behebt.

Besten Gruß
Sebastian

1 Like

Guten Morgen,

ich frage nochmal vorsichtig an, wann mit dem Bugfix Release gerechnet werden kann?
Ich muss nächste Woche zwei Standorte neu einbinden und da kann ich das “Umleitungsproblem” echt nicht gebrauchen.

Vielen Dank für ein kurzes Statement.

Gruß Marius

Guten Morgen,

die 19.19.R sollte dein Problem beheben und ist am Montag veröffentlicht worden.

Bis alle Cloud-Instanzen aktualisiert wurde kann es ggf. noch etwas dauern.

Besten Gruß
Sebastian

Vielen Dank für die Information.

Falls möglich, darf unsere Cloud-Instanz (ID: 24828) gerne als eine der ersten aktualisiert werden.

Besten Gruß
Marius

Hallo,

was genau heisst “noch etwas dauern”. Unsere Anlage ist aktuell noch auf 19.18.R.

Danke und ein schönes Wochenende

Hallo @tarienna,
wir kündigen das vorher noch auf status.pascom.net an. Wenn das dringend ist, kannst du gerne ein Ticket in my.pascom.net eröffnen, und ein manuelles Update anfragen.

Besten Gruß
Sebastian

1 Like