Neues Snom Telefon nach Provisionierung weisser BIldschirmhintergrund - Menü ist nicht mehr lesbar!

Ich habe vor kurzem ein paar Snom D375er in Betrieb genommen. Nachdem ich diese an der Pascom eingerichtet und anschließend einen Werkreset durchgeführt und an der pascom in Betrieb genommen habe, war das Display mit dem Pascom Logo und einem weissen Hintergrund provisioniert. Allerdings war auch das Menü auf dem Telefon sowie sämtliche Schrift weiss. Daher konnte das Telefon gar nicht mehr bedient werden, weil nicht mehr zu lesen war.

Wie kann das vermieden bzw. abgestellt werden?

mfg

Servus!

Abgestellt auf alle Fälle mit einem TFTP Update (wenns zu spät ist) (https://service.snom.com/display/wiki/Updating+the+firmware%2C+recovery+via+Network)

Grüßle

Christian

Ich habe das Telefon wieder komplett resettet und erstmal wieder an die lokale, alte Telefonanlage angeschlossen. Hier ist wieder alles ok. Firmware hatte ich noch nicht geprüft. Update wird wahrscheinlich verfügbar sein.

Nur ist es dann damit auch beseitigt? Kann man in der Pascom die Farben nicht konfigurieren?

mfg

Hi!

Den Reset am besten noch mit der Raute Taste # beim Start des Endgeräts versuchen, dann kann man die Werte zurücksetzen, damit sollte es dann gehen.

Parallel ist hier noch die Pascom Doku für die Snom Anpassung.

Grüßle

Christian