Neustart oder Shutdown nach Update schlägt fehl auf Appliance

Hallo Pascom,

Da ich kein High-Class :thinking: Kunde mehr bin aber von Euch eine Appliance nutze melde ich mich auf diesem Weg.

Nach den letzten beiden Updates starte ich ja die Pascom neu damit das Update auch aktiv wird.
Dafür benutze ich den Neustart Button in der Management GUI.

Leider klappt dies weder mit Neustart noch herunterfahren mehr. Also Bildschirm angeschlossen und siehe da → Bug

Könnt Ihr das bitte in der nächsten Version fixen? Benutze aktuell die 19.13

Danke

Hallo @Linuxuser,
danke für den Hinweis. Wir haben dazu bereits ein Ticket. Allerdings kann ich leider nicht garantieren, dass dies bereits im kommenden Release gelöst wird.

Besten Gruß
Sebastian

Heyho,

ich geb dir mal nen kleinen Workaround, dieses Problem ist ein allgemeines Problem, was die Appliances haben - wir haben bei einem Kunden eine “DATEV Cloud Connect Box” im Einsatz, welche im Endeffekt auch nur eine Appliance ist (ohne TA-Instanz), dort konnte man auch nichts machen an Wartungsarbeiten ohne das Risiko zu haben, vor Ort zu stehen oder dem Kunden zu erklären, dass seine Appliance beim Reboot gestorben ist, diese vom Stromnetz genommen werden und anschließend neu eingeschaltet werden muss.

Diesbezüglich bekam ich aber den folgenden Workaround angeleitet, mit dem ich dann zumindest vorerst ohne Sorgen rebooten kann:

  • Starte das System “hart” neu
  • ENTF müsstest du in das BIOS der Appliance reinkommen
  • Anschließend unter “Configuration/Advanced” unter “Chipset” auf “South Bridge”
  • “XHCI-Support” auf “Enabled” umstellen
  • Save&Exit / F10

Danach konnten wir das Update unserer Appliance aufspielen und der Neustart ging erfolgreich durch. :slight_smile:

Probier’s mal und melde dich, obs jetzt besser is ^^ Ob’s mit 19.20 gefixt ist, kann ich dir nicht sagen, die ReleaseNotes geben diesbezüglich nichts genaues raus.

1 Like