No-SIP Reg SNOM Geräte

Hallo zusammen,

wir haben von 4 verschiedenen Kunden die Meldung bekommen, dass die SNOM Geräte plötzlich No-SIP Reg anzeigen.

Es handelt sich um verschiedene SNOM Geräte m25,m65,m700,m900
Neustart der Endgeräte sowie der Basisstationen helfen leider nicht.

Gibt es aktuell ein generelles Problem ?

Hallo @com-mm ,

ich vermute mal die Firmware hier ist zu alt und bring noch keine TLS 1.2 Unterstützung (welche seit gestern zwingend erforderlich ist) mit. Nach einem Update auf
https://service.snom.com/display/wiki/BSV530B7+(base)+HSV530B7+(handset)+-+Official+Release
sollte es wieder funktionieren.

Grüße,
Steve

Funkioniert! Vielen Dank für den Tipp :slight_smile:

Kann es sein, das auch yealink t54w Probleme machen?? Hab heut schon mehrfach diese Meldung von meinem Telefon bekommen und im gleichen Zug kommt die Entwarnung das es wieder reg. Ist ?

Critical alarm as below,please check.
Alarm description: This Alarm is activated when a registration failure occurs.

Würde ich sowas auch irgendwo in der pascom sehen? Danke

Thx

Hi @Tele-crew ,

in der pascom würde man nur etwas sehen, wenn sich versucht wird mit falschen Zugangsdaten zu registrieren. Das wird hier aber nicht der Fall sein, da sich sowas ja nicht von alleine erholt.

Mit der aktuellen Firmware sind mir bei der T5x Serie keine Probleme bekannt.

Grüße,
Steve

1 Like

Bei uns klingelt auch schon den ganzen morgen das Telefon.
T57W oder D385 verlieren immer wieder die Registrierung, teilweise mitten im Gespräch.
Die Anzeige schwankt zwischen keine Registrierung und kein Netzwerk.
T54W und T48S laufen interessanter Weise.