Obergrenze Telefonbucheinträge? Geschwindigkeitseinbußen?

Moin zusammen,
ein Kunde, welcher bald zu Pascom in die Cloud möchte, hat einen Kundenstamm von mittlerweile über 50.000 Personen.
Jetzt möchte er die Pascom auch ausnutzen und den Kundenstamm ins Telefonbuch bringen und per automatischer Aktion aus dem Client die Kundennummer an seine Software übergeben, sodass der Kunde vorab Identifiziert werden kann bzw. automatisch in der Software angezeigt wird.
Kommt die Pascom mit solch einem Datensatz gut um? Auch wenn man im Telefonbuch sucht? Habt ihr da Erfahrungswerte?
Danke
Jasper

Hallo!

Ich meine mich daran erinnern zu können, das Mathias beim Partner Summit von 10.000 Einträgen im Telefonbuch gesprochen hat, was getestet wäre.

Genaue Auskunft kann hier nur jemand vom Pascom Team geben…

LG THOMAS

Moin @deto,

in unserer QA probieren die Kollegen immer mal wieder Telefonbücher mit ca 100k Einträgen aus. Spritzig ist der Connector import/sync dann nicht mehr, zur Laufzeit bzw. während der Suche sind mir aber keine Probleme bekannt.

Probiere es doch einfach mal in einer VM aus.

Gruß,

Thomas

@tweber
Das hört sich doch gut an, vielen Dank!
Ich habe grade Rücksprache mit meinem Kunden gehalten und darf feststellen, dass mittlerweile 106.000 Kunden in der Datenbank sind… Ich werde es einfach mal testen müssen…