Hallo!
Ich habe bei einem Kunden ein Problem mit einseitiger Verständigung (one way audio). Die Anlage befindet sich in der Pascom Cloud, Provider ist Easybell. Hier ist allerdings für mich kein Muster zu erkennen.
Es kommt nicht bei jedem Telefonat vor, aber schon häufiger. Was ich feststellen konnte: Es spielt keine Rolle, von wo angerufen wird (Festnetz, oder Mobil), auch der Provider über den angerufen wird, scheint hierbei keine Rolle zu spielen. Weiterhin besteht das Problem wie bei eingehend beschrieben, auch für ausgehende Anrufe.
Das was bei diesem Kunden anderes als bei den anderen Kunden ist, wo alles reibungslos funktioniert, ist die Anbindung ans Internet über LTE mit dem Gigacube von Vodafone. Meine Vermutung ist nun, das hier der Hase im Pfeffer liegt. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Gigacube? Kann man hier diesbzüglich eventuell Einstellungen tätigen, die das genannte Verhalten beeinflussen? Wie könnte ich den Fehler ausschließen / eingrenzen, außer das Endgerät auszutauschen?
Danke für eure Vorschläge!
LG THOMAS