Outbound Proxy in Cloud PBX nutzen

Hallo zusammen,

ich probiere gerade zum ersten mal die kostenlose Cloud PBX aus und komme bei folgenden Problem mithilfe der Dokumentation leider nicht mehr weiter.

Als erstes wollte ich natürlich meinen Trunk einrichten was über Ämter auch grundsätzlich ganz gut funktioniert hat aber leider benötigt mein SIP-Provider einen eingetragenen Outbound Proxy.
Die Dokumentation scheint zu suggerieren, dass das nur in der Onsite Variante möglich ist. Könnt ihr das bestätigen oder gibt es ein Workarround dafür?

LG
pwr

Hallo @pwr,

zuerst mal willkommen hier im Forum.

Wir bringen einen eigenen Outbound-Proxy mit. Dieser wird in der Cloud automatisch für eine Vielzahl von Providern verwendet. Onsite kann ich selbst entscheiden, ob man unseren Outbound-Proxy verwenden will oder nicht.

Generell hat das aber mit Deinem Problem nix zu tun. Du möchtest ja nicht den pascom Outbound Proxy, sondern den Deines Providers verwenden.

Hierzu unter Amt > Account > Optionen folgendes eintragen:

outbound_proxy=sip:DEIN-NPROVIDER-PROXY\;lr 

Speichern, anwenden.

LG
Mathias

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@pwr : welchen Provider nutzt Du denn? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit.

Gruss,

Thomas