Outlook Kontakte kein Ordner Auswahldialog?

Hallo zusammen,

bei einem Mitarbeiter (Win10, Outlook 365, Pascom Client 86.1.2266) haben wir das Problem, dass im Pascom Client der Ordnerauswahldialog um Outlook-Kontakte zu importieren nicht öffnet. Beim Klick auf “Hinzufügen” passiert nichts.

Es existierte früher eine Verbindung auf ein älteres Outlook, gab auch das alte Outlook Profil noch. Das habe ich nun gelöscht.

Den Pascom Client habe ich auch bereits zurückgesetzt.

Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Gruss
Frank

Hallo @fwedvteam,

kannst du im client mal das Debug-Logging aktivieren und mir die Supportinformationen zukommen lassen, evtl. findet sich ja etwas in den Logs.

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz ,
hab dir eben eine PN geschickt.
Danke!
Gruss
Frank

Hallo @fwedvteam,

also in den Logs steht das eine Outlook-Komponente mit der ID {0006f03a-0000-0000-c000-000000000046} nicht erstellt werden kann, und deswegen die Verbindung zum Outlook scheitert.

Eine Google Suche nach dieser ID fördert dieses Ergebnis (u. a.) zu Tage: Outlook stürzt beim Auswählen der Schaltfläche "Signatur" ab

Hilft das irgendwie weiter?

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz,

ja das hilft mir - Super Danke!

Wir hatten das Signatur Problem bereits in ganz seltenen Fällen. Outlook stürzt zwar nicht ab, aber der Signatur Dialog öffnet sich nicht. Das war bei diesen Clients auf einen defekten Reg Key zurückzuführen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\Wow6432Node\CLSID{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046}\LocalServer32
Defekter_RegKey

In unserem Fall muss in LocalServer32 und im Standard der Wert “C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE” stehen.

Das hat sich auch auf den Pascom Client ausgewirkt. Nun funktionierts!

Nochmals vielen Dank!

Gruss
Frank

1 Like