Outlook Ordner wird nicht gespeichert

Hallo,

wir haben in Outlook in einem öffentlichen Ordner eine Kontaktliste (Problem besteht aber auch mit dem normalen Kontakte-Ordner). Diese kann ich im pascom-Client hinzufügen und ganz normal mit arbeiten.

Beim nächsten Start des Client funktioniert es auch alles wunderbar - vorausgesetzt ich starte zuerst Outlook.
Wenn Outlook nicht geöffnet ist und ich den Client starte kommt ein kleines Outlook Fenster in dem ich ein Profil auswählen kann. Man kann hier auch einen Haken setzen um das Profil als Standardprofil auszuwählen, hat aber beim nächsten Start keine Bedeutung. Anschließend muss man in den Einstellungen den Ordner wieder neu hinzufügen.

Im Log habe ich noch folgende Exception gefunden:

[Warning] [default] unknown:0 - QAxBase: Error calling IDispatch member GetFolderFromID: Exception thrown by server
[Warning] [default] unknown:0 - Code : 4096
[Warning] [default] unknown:0 - Source : Microsoft Outlook
[Warning] [default] unknown:0 - Description: Fehler bei diesem Vorgang. Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zur?ckgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu.
[Warning] [default] unknown:0 - Help :
[Warning] [default] unknown:0 - Connect to the exception(int,QString,QString,QString) signal to catch this exception
[Warning] [default] unknown:0 - QAxBase: Error calling IDispatch member GetFolderFromID: Exception thrown by server
[Warning] [default] unknown:0 - Code : 4096
[Warning] [default] unknown:0 - Source : Microsoft Outlook
[Warning] [default] unknown:0 - Description: Fehler bei diesem Vorgang. Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zur?ckgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu.
[Warning] [default] unknown:0 - Help :
[Warning] [default] unknown:0 - Connect to the exception(int,QString,QString,QString) signal to catch this exception

Ich habe es mittlerweile an zwei verschiedenen Rechnern ausprobiert, auch mit der neuesten Beta-Version.
Beim alten MD-Client bestand das Problem nicht.

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ein paar Fragen hätte ich noch:

  • Hast du mehr als 1 Outlook Profil? Wenn ja, kannst du es mal auf einem Rechner mit nur einem einzigen Profil testen?
  • Welche Windows Version?
  • Welche Outlook Version?

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

nein, sowohl bei mir als auch bei dem Kollegen gibt es nur ein Outlook Profil.

Ich habe Win10 mit Outlook bzw. Office Standard 2013
Mein Kollege hat Win 8.1 mit der gleichen Office Version.

Gruß
Arne

Hallo,

haben das gleiche Problem.
allerdings nur bei einen Rechner.
Gibt es dazu schon eine Lösung?

Hallo @jlorenz , gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?