Kollegin telefoniert mit Kollegen über eine interne Verbindung, dann wird
ein Kollege über die Konferenz Funktion mit einer externen Verbindung (Pascom -> Mobilfunk)
dazu genommen. Einige Zeit funktioniert die 3er Unterhaltung, nach einer “unbestimmten” Zeit ()
Verstehen sich die beiden angerufenen nicht mehr, meine Kollegin kann sich aber weiterhin mit
beiden unterhalten und versteht diese…
Irgendwie interessant, oder?
Vielleicht hat wer eine Idee!
wir haben die logs nun durchgesehen. Leider können wir hier nichts feststellen. @umar hat ja ein ähnliches Problem - auch mit dem alten Client…
Wie oft passiert das denn? Haben wir irgendeine chance das hier zu reproduzieren? Gibt es ein Verhalten/Ablauf wo es wahrscheinlicher passiert als bei anderen?
meine Kollegin hat mir erklärt das nur noch selten diese Funktion nutzt, da es immer noch passiert!
Letztens hat Sie erst nach einiger Zeit gemerkt, dass die zwei anderen Teilnehmer sich nicht mehr verstehen; wollte deshalb schon auflegen doch nach ca. 3 - 5 min. hat sich das System wieder gefangen
Ungefähr nach ca. 15 min scheint das Problem bei meiner Kollegin aufzutauchen…
Konstellation Hardware:
Pascom Installation auf HyperV Server, 2 virtuelle Prozessoren, 4 GB Speicher, HyperV Switch liegt an GBit Netz.
Auslastung des HyperV Server liegt bei Max. 12% über alles… die Pascam läuft mit max. 2%
Software:
Pascom Client (z.Z. 17.06.R und 17.07.R)
Ich könnte das HyperV Image geben… Vielleicht würde es was helfen
Blockquote
doch nach ca. 3 - 5 min. hat sich das System wieder gefangen
das selbe Verhalten ist bei uns auch schon mal aufgetaucht, jedoch noch unter 17.07.
Da wir die 3er-Konferenz aber sehr selten nutzen, kann ich leider nicht sagen, wie oft es auftritt und ob es unter 17.08 weg ist.
Bei uns ist ein ähnliches verhalten auch bei einer Dreierkonferenz aufgetaucht. 2 Gesprächspartner waren intern und 1 Gesprächspartner extern. Die internen Gesprächspartner konnten dann nach ca. 15 Minuten nur noch den externen Gesprächspartner hören.
Verwendet wurden Server und Client in Version 17.08.
wir haben einen Test über 25 Minuten durchgeführt und hatten keine Probleme.
Dabei kamen 1 Desktop Client mit aktueller Beta, 1 externer Teilnehmer und 1 DECT Gerät zum Einsatz.