Pascom 18 interface ist nach x Minuten laut UI nicht gestartet

Lieber Support und Community,

aktuell haben wir ein Problem bei einem unserer Kunden.

Aufbau:
Proxmox VM mit Pascom 18
Beronet Gateway
Zwei Netzwerk Schnittstellen (ifens18 Management, ssh und ifens19 Telefonie)

Die Anlage läuft sauber abgesehen von folgendem Phänomen:
Der Adapter ifens19 wird 60 Minuten nachdem er gestartet wurde in der UI unter Schnittstellen als nicht gestartet angezeigt und kein Ton ist mehr Verfügbar (eingehend und ausgehend), bei der Prüfung unter lxc wird jedoch angezeigt das der Adapter läuft. Beim klicken auf starten in der UI wird angezeigt das der adapter bereits gestartet sei, Anzeige ist dennoch offline. Nach einem Neustart der lxc Instanz ifens19 über die console wird der adapter wieder Online in der UI angezeigt und alles läuft wieder, zumindest für 60 Minuten.

Meine Frage ist nun ob jemandem dieses Phänomen bekannt vorkommt und ggf. einen Lösungsansatz hat, aktuell verzweifeln wir hier da wir jede Stunde den Adapter neu starten müssen.

P.s
Die Auswertungen der Logs auf dem ifens19 ergeben keine Einträge die einen Fehler aufzeigen.

Pascom Version ist die aktuelle.
Die Anlage wurde vor einer Woche in Betrieb genommen, zuvor lief die Pascom 17 mit dem gleichen Netzwerk Konstrukt.

Leider gab es bis dato weder von pascom noch Über das forum hilfreiche Unterstützung, daher mussten wir erst einmal die Anlage der pascom 17 wieder hochfahren und die beronet downgraden.

Hauptsache dem Kunden ist erst einmal möglich seinem Tages Geschäft nach zugehen. Ich würde mich dennoch um Hilfe oder Tipps freuen, vielen Dank.

Geschrieben vom Mobil Telefon, Fehler bitte ignorieren…