Pascom 19.23.R - Forwarding from teams to mobilephone

Hi,

Ich kämpfe mit dem Problem, einen Anruf von einer Gruppe auf mobile Geräte umzuleiten.

Ich werde versuchen, es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich verwende zum Beispiel 3 Zahlen.

Mobiltelefon, von dem aus ich anrufe: 600-600-600
Festnetztelefon (eingestellt in Pascom), an das der Anruf getätigt wird: 71-377-44-70
Pascom Teams-Erweiterung: 201
Mobiltelefon, an das der Anruf weitergeleitet werden soll: 600-500-400

Teams 201-Gruppe, enthält 4 Benutzer mit Nummern:
71-377-44-71, 71-377-44-72, 71-377-44-73, 71-377-44-74

Ich habe Trunk hereingebracht

Titel: Verkauf
Quelle: *
Ziel: 713774470
Durchwahl: 201
CID-Name
CID-Nummer

An dieser Stelle kann ich durch Anrufen der Nummer 71-377-44-70 eine Zufallsnummer aus der Gruppe 201 erreichen (ich habe Zufallsanrufe für Nummern eingerichtet). Alles funktioniert, bis eine der Personen nicht im Büro ist und sich im HomeOffice befindet und die Nummer vom Festnetz (z. B. 44-71) auf ein Mobiltelefon (z. B. 600-500-400) weitergeleitet wird. Wenn einer der Benutzer die Umleitung am Telefon eingestellt hat, werden eingehende Anrufe nur auf 3 von 4 Nummern aufgeteilt (Nummer mit Umleitung – wird aus der Warteschlange ausgeschlossen). Wenn es 4 Nummern mit Umleitung auf Mobiltelefone gibt, höre ich beim Verbinden mit der Nummer 44-70 nur Musik aus dem Wartezimmer, ich bin mit keiner Nummer verbunden.

Es ist uns sehr wichtig, die Weiterleitung an eine Gruppe so zu konfigurieren, dass eingehende Anrufe an alle Benutzer verteilt werden, egal ob diese sich in der TK-Anlage oder im Homeoffice befinden.

EDIT:
Ich möchte, dass das Bedienfeld folgendermaßen funktioniert:

1# Ich rufe die Nummer an: 71-377-44-70
2# Der Anruf wird von Nummer 70 an Gruppe 202 weitergeleitet


3# Dann möchte ich, dass die Verbindung entsprechend verteilt wird die geringste Anzahl an Anrufen bei einem der 4 Mitglieder der Gruppe (202).

4# Für den Fall, dass einer der Mitarbeiter nicht im Büro ist und am Festnetztelefon eine Weiterleitung eingestellt hat, damit der Anruf auf das Mobiltelefon geht.
5# Auch wenn ich die „Anrufweiterleitung“ auf die entsprechende Nummer einstelle, funktioniert es nicht. Funktioniert auch nicht als stationäre Einstellungen am Gerät.

Entschuldigung für eventuelle Grammatikfehler, ich verwende Google Translate.

Hallo @gUSHu ,

die Rufumleitungen werden bewusst nicht verfolgt, da dies in größeren Teams dazu führt, dass Anrufe beispielsweise auf Mobilboxen landen und den anderen die Chance nehmen, diesen entgegen zu nehmen. Du kannst aber den Benutzern neben Ihren derzeitigen Geräten auch die Mobile App installieren oder die Mobilfunknummer als externes Gerät zuweisen, darüber können diese via FollowMe (+Profile) die Anrufe gezielt auch am Handy klingeln lassen, ohne die Rufreihenfolge im Team zu verändern (aber die Gefahr das die Mobilboxen die Anrufe entgegen nehmen bleibt und sollte daher bei den Mobilfunkanbietern deaktiviert werden)

frei übersetzt:
Redirections are skipped on purpose to avoid calls getting lost on mobile voicemailboxes for example. You can add mobile hub integrated phones to the user device list or even external phones with mobile number, then they can control team calls to their mobile via followme (+profiles). This way the call strategy of the team is not altered (but the problem by ansering the call via mobile voicemailbox remains and should be disabled by the users).

Some links that could help:

Grüße/Best regards,
Steve