Pascom 19 fertig bis wann?

ist den inzwischen ein Termin zur fertigstellung von Pascom19 in sicht das man dem Kunden mal eine auskunft geben kann?
und welche änderungen gibt es?

4 Likes

Hallo @Michael-Roehmann,

wir werden in Q4 die pascom 19 releasen. Siehe https://www.pascom.net/doc/de/release-notes/

Viele Grüße,

Sebastian

Wir befinden und ja bereits im Q4 2019. Mich interessiert vor allem, welche Neuerungen es geben wird. Das sollte so kurz vor der Veröffentlichung doch schon bekannt sein. Zu Pascom 18 gab es bereits Wochen vor dem Release eine Infoseite mit den Neuerungen.

Schließe mich dem an, v.a. dass es nicht mal im Ansatz sowas wie eine (einsehbare) Roadmap zu geben scheint, finde ich auch sehr Schade. Und die Grafik bei den verlinkten ‘Support & Release Notes’ hätte ich auch so interpretiert, dass Pascom 19 ab Q4 bereits released ist und eben unterstützt wird. Wenn 19 jetzt erst vielleicht in 1,2,3 Monaten kommt, müsste man den roten Balken auf Q1 2020 verschieben.

VG Robert

Hallo zusammen,

hier ein kleiner sneak peek.

Wir werden den Focus in der pascom 19 auf collaboration suite legen. Dazu gehören:

-Video Telefonie
-Video Konferenz
-Gruppenchat
-Screensharing
-uvm

Zum genauen release Termin kann ich aktuell noch nichts genaues sagen aber vermutlich kommt nächste Woche die public Beta des pascom 19 Clients der mit pascom 18 Server abwärts kompatibel ist.

Viele Grüße,

Sebastian

6 Likes

Hallo @SebastianC, könnt ihr schon etwas zum geplanten Releasetermin für die pascom 19 sagen?
Durch den verstärkten Homeofficebetrieb fragen einige Leute nach der Gruppenchatfunktion und die Frage ist, ob wir die Zeit investieren, um eine alternative Lösung bereitzustellen oder auf die finale 19er Version warten. Danke

Hallo @Kernig,

die 19.05 ist aktuell noch Beta, hat aber keine “known issues”. Wir haben sehr viele 19er Anlagen die bereits Produktiv laufen und es gibt keine Probleme. Wir können gerne die Anlage manuell updaten. Dazu einfach eine kurze mail an support@ oder per PN.

Der aktuelle Plan ist das die Pascom 19 im April den Beta Status verlässt.

Viele Grüße,

Sebastian

Danke für deine schnelle Antwort!
Dann nehmen wir Kontakt auf.

Viele Grüße
Kernig