Pascom 19 und Telekom SIP Mehrgeräte-Anschluss

Hat bereits jemand den Telekom “Mehrgeräte-Anschluss” in der Pascom Cloud (Version 19) erfolgreich einrichten können?

Ich bekomme da immer ein Reject mit den Zugangsdaten, die ich auch lokal verwenden (Anmeldung mit E-Mail-Adresse und Passwort, nicht anonymous).

Gruß
Michael

Das gleiche Problem hatte ich auch. Habe noch keine Lösung dafür gefunden.

Gruß
Thomas

Hallo,

nachdem ich den Account nochmal deaktiviert habe und aktiviert habe, funktioniert es jetzt bei mir.

Grüße
Thomas

Hi,

mir sind zumindest erfoglreiche pascom.cloud v19 tel.t-online.de Registrierungen bekannt. Da du meintest lokal geht es vermute ich mal das es abseits des Standortes an dem der zugehörige Anschluss vorliegt noch nicht getestet wurde. Telekom login aktiviert? Die Registrierungen vom zugehörigen Anschluss verzeihen meist selbst falsche Anmeldedaten.

Grüße,
Steve

Hallo,

habe das selbe Problem.

Gibt es dazu eine Lösung?

Gruss

Flo

Hi @florian.schermer,

wenn die Verbindung nicht über den zugehörigen Anschluss aufbaust musst du den Telekom Login für den Anschluss im Kundencenter aktivieren. Die Anmeldedaten sollten dann auch für den Kundencenter-Login funktionieren.

Grüße,
Steve

Hi @Steve

den Telekom Login hab ich schon vor der Einrichtung der Anlage aktiviert. Die Meldung in der Console ist trotzdem

[Jan 28 19:59:11] WARNING[23082]: res_pjsip_outbound_registration.c:1006 handle_registration_response: Fatal response '401' received from 'sip:tel.t-online.de' on registration attempt to 'sip:0XXXXXX@tel.t-online.de', stopping outbound registration.

Das Amt kann ich von aber von anderen Anschlüssen registrieren. Nur anscheinend von der Cloud aus nicht.

Gruss

Flo

Hi Flo,

wirklich von mehreren Anschlüssen? Beim zugehörigen klappt die Anmeldung egal was als User und Kennwort übermittelt wird.
Wenn mit gleicher Email und gleichen Kennwort der Login im Kundencenter funktioniert und eine parallele Registrierung des Accounts an anderer Stelle ausgeschlossen werden kann, dann kann nur die Telekom verraten warum hier ein 401 zurückgegeben wird. Für tel.t-online.de wird noch kein kamailo als SBC dazwischen eingesetzt, die Antwort stammt also von der Telekom.

SIP 401 bedeutet Unauthorized, als erste Antwort ist das normal, wenn aber auf den Register Response mit Authentifizierung gleichermaßen geantwortet wird gibt der Asterisk irgendwann auf.

Grüße,
Steve

Hallo,

ich hatte inzwischen den Fehler des Öfteren und konnte das Problem auch identifizieren.

Fatal response '401' received from 'sip:tel.t-online.de' on registration attempt to 'sip:0XXXXXX@tel.t-online.de', stopping outbound registration.

Meistens liegt das Problem daran, dass sich das Passwort vom Telekom Login mit dem des Login der t-online.de Adresse unterscheidet. Einfach im Telekom Kundencenter das Passwort gleich setzen, wie mit dem Passwort der t-online.de Adresse.
Damit konnten wird das Problem schon 2 mal lösen.

Gruss

Flo

1 Like