mir sind zumindest erfoglreiche pascom.cloud v19 tel.t-online.de Registrierungen bekannt. Da du meintest lokal geht es vermute ich mal das es abseits des Standortes an dem der zugehörige Anschluss vorliegt noch nicht getestet wurde. Telekom login aktiviert? Die Registrierungen vom zugehörigen Anschluss verzeihen meist selbst falsche Anmeldedaten.
wenn die Verbindung nicht über den zugehörigen Anschluss aufbaust musst du den Telekom Login für den Anschluss im Kundencenter aktivieren. Die Anmeldedaten sollten dann auch für den Kundencenter-Login funktionieren.
den Telekom Login hab ich schon vor der Einrichtung der Anlage aktiviert. Die Meldung in der Console ist trotzdem
[Jan 28 19:59:11] WARNING[23082]: res_pjsip_outbound_registration.c:1006 handle_registration_response: Fatal response '401' received from 'sip:tel.t-online.de' on registration attempt to 'sip:0XXXXXX@tel.t-online.de', stopping outbound registration.
Das Amt kann ich von aber von anderen Anschlüssen registrieren. Nur anscheinend von der Cloud aus nicht.
wirklich von mehreren Anschlüssen? Beim zugehörigen klappt die Anmeldung egal was als User und Kennwort übermittelt wird.
Wenn mit gleicher Email und gleichen Kennwort der Login im Kundencenter funktioniert und eine parallele Registrierung des Accounts an anderer Stelle ausgeschlossen werden kann, dann kann nur die Telekom verraten warum hier ein 401 zurückgegeben wird. Für tel.t-online.de wird noch kein kamailo als SBC dazwischen eingesetzt, die Antwort stammt also von der Telekom.
SIP 401 bedeutet Unauthorized, als erste Antwort ist das normal, wenn aber auf den Register Response mit Authentifizierung gleichermaßen geantwortet wird gibt der Asterisk irgendwann auf.
ich hatte inzwischen den Fehler des Öfteren und konnte das Problem auch identifizieren.
Fatal response '401' received from 'sip:tel.t-online.de' on registration attempt to 'sip:0XXXXXX@tel.t-online.de', stopping outbound registration.
Meistens liegt das Problem daran, dass sich das Passwort vom Telekom Login mit dem des Login der t-online.de Adresse unterscheidet. Einfach im Telekom Kundencenter das Passwort gleich setzen, wie mit dem Passwort der t-online.de Adresse.
Damit konnten wird das Problem schon 2 mal lösen.