Pascom 19 zu Pascom 19

Moin,

ich versuche im Moment zwei Pascom 19 zu Verbinden via Sip Trunk. Das ganze sieht wie folgt aus:

2 Firmenstandorte, jeweils mit Pascom 19 onsite.

Verbunden via VPN (ja funktioniert)

Früher hatte ich das mit den älteren Anlagen (chan_sip) ohne Probleme hin bekommen. Für pjsip bin ich mir über die Parameter nicht im klaren. Hatte jeweils Benutzer + Kennwort auf beiden Seiten gesetzt, die IPs als Host eingetragen.

Ergebnis war, die Anrufe kamen auf der anderen Seite an, allerdings war schon die erste Zeile in Richtung “Eingehender Anruf von Trunk Equada”. Also hat die angerufene Pascom 19 den Anruf vom falschen Trunk erkannt (Equada ist das Amt, funktioniert auch).

Gibt es eine Quick & Dirty Anleitung zu diesem Thema auf der man Aufbauen könnte?

Also besteht mit der Pascom 19 keine Möglichkeit der Standortvernetzung?

Hallo @Sego,

eine Verbindung zweier pascom Anlagen wird nicht mehr unterstützt.
Für eine Standortvernetzung empfehlen wir die pascom Cloud.

Viele Grüße
Chrissy