Pascom aktuell Down?

Wir können heute “von jetzt auf gleich” die Admin Weboberfläche (Pascom Cloud) nicht mehr erreichen. Es kommt nur eine Webseite mit einem Ladebalken und es geht dann nicht mehr weiter.
Die Telefone sind ebenfalls plötzlich unregistriert.

Was können wir machen?

Edit: Auch die Clients können sich nicht anmelden (egal ob WIFI oder 4G). .

Hallo @Georg,

Eventuell werden Wartungsarbeiten durchgeführt, mehr auf der Service-Status-Seite von pascom.

https://status.pascom.net/

Edit: pascom verwendet einen LoadBalancer für die Pascom Cloud, falls du eine IP-Adresse in deiner Firewall konfiguriert hast könnte sich diese geändert haben.

Gruß,
Rapha

Danke für Deine schnelle Antwort. Dort werden keine Störungen berichtet…

Gibt es eine Möglichkeit, den Service von der Ferne aus zu starten, wenn man keinen Zugriff auf die Weboberfläche hat?

Wenn du über den Browser nicht mehr an die Cloud Instanz kommst, dann kann nur noch Pascom helfen bei einer Cloud Anlage. Aus einem anderem Netz schon einmal den Zugriff probiert?

LG THOMAS

Ja, das habe ich versucht. Der Zugriff klappt auch aus eine anderen Netz nicht…
An wen wende ich mich ohne Presmium Support?

Danke für Eure Hilfe!

Problem hat der Support direkt erledigt. Danke für die Hilfe

und, was war das problem ?

Eventuell ohne Korrelation:
Wir hatten gerade auch on-site einen Absturz, da war es der Prozess “check_multi” der Amok gelaufen ist und 100% CPU Auslastung erzeugt hat. Ein reboot hat hier gut getan und es läuft wieder.

An einen der zahlreichen Pascom-Partner. Da wird es auch in Deiner Region sicher einen geben.

Gruß
Michael