Pascom-APP Anrufe können nicht angenommen werden

Hi zusammen,

wir haben inzwischen mehrere Kunden die das Problem haben bei einem eingehenden Anruf auf ihrem iPhone/Android Smartphone das Gespräch nicht annehmen können.
Entweder kommt während der Signalisierungsphase im Smartphone die Meldung das die App geladen nicht und nichts passiert und es klingelt nicht. Oder es klingelt in der App und man kann den Anruf nicht entgegennehmen.
Es ist eine Cloud-Anlage und hat schon Pascom 20.
Das Thema passiert auch wenn der Kunde in seinem WLAN ist, was auch sehr gut ist.
Haben mal zum Test eine neue Fritzbox angeschlossen, aber der Fehler bleibt, identisches Verhalten bei vollem Empfang im 4G oder 5G Netz.
Die Hotline kann es nicht nachvollziehen.
Kann mir da jemand helfen ?

Gruß Jens

1 Like

Haben das gleiche Problem (nur unter Android Handys) bei uns im Unternehmen, dass die App nicht bei einem eingehenden Anruf reagiert.
Unter IOS Geräte funktioniert es bei uns, aber man sieht nicht mehr das der Anruf über pascom heraus kommt sondern sieht wie ein normaler Anruf aus.

Das kann ich seit heute bestätigen. Sobald die App nicht gestartet ist und auch nicht im Hintergrund läuft, reagiert ein Android-Gerät nicht. Allenfalls das Display selbst schaltet sich kurz ein.

Bei uns ist es immer, selbst wenn die App im Hintergrund läuft… :rage:

Und bei IOS Geräten erkennt man nicht mehr, dass der Anruf durch Pascom-App kommt, sondern wie ein normales eingehendes Gespräch, als ob mich jemand direkt auf dem Handy anruft.

da könntest Du mal prüfen, ob der GSM-Schalter aktiv ist… das wäre dann eine Erklärung für das Verhalten.

Hallo zusammen,

zur Fehleranalyse benötigen wir leider genauere Informationen.
Ich würde darum bitten auf betroffenen Geräten den Debug Modus einzuschalten (dauerhaft) und nachdem es zu Problemen gekommen ist mir die SupportInfo inkl. Problembeschreibung zuzuschicken (gerne direkt per PN an mich hier im Forum). Sehr hilfreich ist es für die Fehlersuche auch, den Zeitpunkt des Problems möglichst genau zu benennen (sofern es nicht unmittelbar vor Sicherung der SupportInfo aufgetreten ist).
Nur so haben wir eine Möglichkeit hier fundiert eine Fehleranalyse anzugehen und auch das Problem zu finden.
Vorab schonmal danke für die Unterstützung!

Gruß
Juri

Hallo Juri,

Debug ist mir klar wo ich den aktiviere.
Wo exportiere diese Supportdatei um sie dir zu senden ?

Gruß Jens

Hallo @jensgroll,

der einfachste Weg ist hier in der Doku beschrieben: Log-Dateien verwalten
Wir vermuten, dass es sich hier um das gleiche Problem handelt wie im Nachbarthread. Das sollte mit der v87 behoben sein.
Insofern würde ich darum bitten die neue Version zu testen und um unnötigen Aufwand zu verhindern, bitte nur noch Logs schicken, wenn sie aus der Version v87 stammen und das Problem weiterhin auftritt.
Danke!

Gruß
Juri