Gestern hab ich die pascom App auf meinem Smartphone upgedatet. Seit dem startet die App nicht mehr.
Es erscheint ein weißer Bildschirm, nach ca. 2 - 3 Sekunden: “In Ihrer Anwendung ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten, sie kann nicht fortgesetzt werden”.
@createc: Danke für die Rückmeldung, wir sehen uns das an.
@PixelFlair: Ist das ein 32bit Android Gerät? Auf diesen ist der QR-Code Scanner nicht mehr verfügbar.
Hier funktioniert dann die zweite Pairing Variante: Am Desktop Client oder im WebUI das Pairing starten, und dann einmalig die Anmeldedaten des Benutzers am Handy eingeben.
Bitte beachte, das der Support für 32bit Android aber Ende des Jahres ausläuft, siehe auch die Abkündigungen.
Hatte dieser Tage auch einen Kunden mit dem Problem. Einmal Samsung S5 und ein Xiaomi mi9 irgendwas. Habe gemeint er soll mal die APP-Berechtigungen checken. Aber wie es aussieht ist er nicht alleine mit dem Problem.
Was mich stutzig macht: Der Client verwendet diesen UI-Flow aber nur, wenn die App als 32bit Anwendung gestartet ist.
Wurde der Client normal über den PlayStore installiert?
Wenn das Pairing erfolgreich war, kannst du einen Screenshot der “Systeminformationen” des clients posten? (Zu finden unter Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Systeminformationen)
Hallo,
wir haben dieses Problem (kein QR Code scannen sichtbar) aktuell ebenfalls bei einem unserer Kunden. Dieser hat ein Xiaomi 7a. Leider funktioniert hier auch das Pairing mit Eintragen der Benutzerdaten nicht. Ich gehe davon aus, dass dies am Gerät liegt, denn ein Test an einem anderen Mobiltelefon funktionierte. Sind Probleme mit Xiaomi bekannt? Gibt es hier einen weiteren Lösungsansatz?
hier noch genaue Infos zum verwendeten Smartphone:
XIAOMI Redmi 7A 2/16GB mit Android 9.0 Pi
Die App wurde direkt aus dem Playstore herunter geladen (gerade heute nochmal deinstalliert und neu installiert).
auf dem CAT S42 läuft Android in einer 32bit version, obwohl die CPU 64bit fähig wäre, damit ist bis client version 75 der QR-Code Scanner nicht verfügbar. Siehe auch hier: CAT S42 Paring nicht möglich - #5 by jlorenz
Teste doch mal die v76 Beta, damit sollte das QR-Code Scannen wieder problemlos funktionieren.
@createc: Beim XIAOMI Redmi 7A scheint es genauso zu sein, teste doch bitte ebenfalls mal die v76-Beta.