Pascom Client 16 funktioniert mit macOS High Sierra nicht mehr

Hallo,

leider funktioniert der neue Pascom Client 16 mit macOS High Sierra nicht mehr :frowning:
(der alte Client hingegen funktioniert ohne Probleme)

Könnt ihr schon sagen wann das Problem behoben wird?
Ich hab mich schon so an den neuen Client gewöhnt.

Gruss,

Michael

Hallo Michael,

danke für die Rückmeldung, wir werden uns das ansehen - ich denke mal das wir das Problem bis zur 16.01 beheben können. Welche Fehlermeldung bekommst du genau, bzw. kannst du die Ausgabe des Apple Crash Reports hier posten, falls du einen bekommst?

Grüße,
Jan

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert der Client unter High Sierra…

Grüße

Maik

Hallo,

sehr merkwürdig.
Hab bei mir alles probiert. Keine Chance.
Installation läuft durch…aber sobald ich den Client starte kommt die Fehlermeldung:

pascom Client wurde unerwartet beendet.

Unter macOS Sierra lief er ohne Probleme

Gruss,

Michael

Hallo Michael,

wenn die Anwendung tatsächlich abstürzt, bietet Apple normalerweise einen “Absturzbericht” an. Die Informationen daraus wären sehr hilfreich. Auf welcher Hardware probierst du den Client aus?

Grüße,
Jan

Hallo,

ja den Bericht hab ich hier.
Leider kann ich hier im Forum keine Files anhängen oder?
Hast du eine E-Mail Adresse wo ich es hinschicken kann?

Zum Mac:

Modellname: MacBook Pro TouchBar
Modell-Identifizierung: MacBookPro13,2
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,9 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 4 MB
Speicher: 16 GB

Gruss,

Michael

Hallo Michael,

ja das stimmt. Wende dich bitte an unser Ticket-System mit einem Hinweis auf diesen Thread.

Grüße,
Jan

Hallo Michael,

auf einem Test-System mit macOS 10.13 “High Sierra” können wir das Problem leider nicht reproduzieren, der Client funktioniert einwandfrei. Hast du dich schon mit dem Apple-Crash-Report an unser Ticketsystem gewendet?

Grüße,
Jan

Hallo,

also ich konnte das Problem eingrenzen.
Der Client startet auch bei mir, aber NUR wenn KEIN USB-C Adapter am MacBook angesteckt ist.
Wenn z.B der “USB-C - Ethernet” Adapter oder der “USB-C - HDMI” Adapter eingesteckt ist startet der “Pascom Client 16” nicht.

Das Ticketsystem kann ich leider nicht nutzen da ich mich dort nicht anmelden kann.
Passwort oder Benutzer falsch… und Passwort zurücksetzen funktioniert irgendwie nicht.

Gruss,

Michael

Hallo Michael,

wegen dem Ticket System: kannst du dich bei https://my.pascom.net einloggen? Das Ticket System benutzt den gleichen Account. Wenn nicht, bitte eine kurze mail an info@pascom.net dann schalten wir das frei.

Grüße,

Sebastian

Hallo,

so konnte ich mein Passwort zurücksetzen und mich einloggen.
Danke für die Hilfe.

Hab das Ticket eröffnet und das Fehlerprotokoll angehängt.

Gruss,

Michael

Hallo,

der Plantronics Headset Support hat wohl ein Problem unter High Sierra.
Wir arbeiten daran.

Danke und Gruß,

Thomas

Hi,

ich kann das Problem mit einer USB-C Festplatte und USB-C NIC auch nachvollziehen.

Gibt es inzwischen schon einen Patch?

Gruss

Flo

Hallo,

probiert bitte mal die neue Beta-Version. Diese hat einen Knopf um den Headset-Support zu deaktivieren. Stürzt der Client bei euch dann immernoch ab?

Grüße,
Jan

Hallo,

ja mit der Beta Version klappt es wenn ich den Headset Support deaktiviere.
Super danke

Gruss,

Michael

Hallo @Nussi @florian.schermer ,

könnt ihr bei gelegenheit mal die aktuelle 17.01 Beta-Version testen? Wir bringen hier eine neuere Plantronics Bibliothek mit, bei der einiges in Bezug auf macOS 10.13 verbessert wurde. Lässt sich der Headset Support wieder einschalten ohne Crashes?

Grüße,
Jan