Pascom Client 59.D696 friert ein

Hallo Pascom Support,

es ist mir seit dem Upgrade auf MacOS Catalina 15.1 leider zum wiederholten Male passiert, dass der Pascom Client in einem Standbild eingefroren ist. Wenn ich das Fenster vergrößere bzw. verkleinere, dann wird das Bild entsprechend gestreckt. Ich habe keine Möglichkeit mehr, irgendwas in dem Client zu machen. Ich erhalte dann auch keinen Anruf mehr.

LG

Die “pascomSupportInfo” sende ich gerne per PN.

Hallo @hazington

danke fürs melden. Bitte sende mir mal das Support-Info-File, damit wir uns das näher ansehen können.

Besten Gruß
Sebastian

@Sebastian_F Habe ich dir privat zugesendet.

Noch ein Update zu dem Problem: Nachdem ich gestern den Renderer-Modus auf “Software” umgestellt habe, ist Pascom nicht mehr eingefroren.

Hallo @hazington,

wir haben mittlerweile einige Macs mit 10.15 Catalina im Einsatz, das Freeze-Problem tritt hier nicht auf, auch wenn das Standard-Rendering aktiv ist.

Ist der Freeze auf deinem System mit der aktuellen Version noch reproduzierbar?

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

aktuell lässt sich das Problem nicht reproduzieren. Ich habe allerdings entdeckt, dass die Jabra Direct App installiert war. Diese habe ich ein paar Stunden nach meiner Nachrichten gelöscht, nachdem die Änderung des Rendering das Problem aber schon behoben hatte. Evtl. bestand ja doch ein Zusammenhang.

LG, Erik