Pascom Client - Andoid 8.0.0 Samsung S7

Die Anrufe auf der Pascom App funktionieren sehr selten. Die Anrufer hören mich nicht. Wenn sie mich einmal verstehen ist die Leitung nach ca. 15 Sek stumm, der Anruf ist aber wieter gehalten. Die App meldet sich ständig selbst ab und wieder an.

Kann mir jemand helfen?

Hallo @VreniPas,

sicherlich nicht das gewünschte Standardverhalten :wink:

Gegen welchen pascom Server-Version verbindest Du Dich? Onsite oder Cloud? Hast Du die Probleme im LTE oder WLAN oder beides?

LG
Mathias

Hallo Mathias,
Danke für die rasche Rückmeldung.
Hier eine Kopie meiner Systeminformation

Version: 64.R1156_844c4e1
Build Timestamp: 20200616124539
Memory: 262Mb used, 3.5Gb available
OS: Android Oreo (8.0)
Hostname: localhost
Type: android 8.0 arm64
Kernel: linux 3.18.91-14843133-QB29774695
InstallationId: {62699bb4-e980-4570-b34c-98213e53b2a5}

Ich bin per Cloud verbunden und habe anbrechende Gespräche im WLAN wie auch im LTE.
Grüße Verena

Hallo @VreniPas,

magst du mal testen, ob die Probleme mit der Beta-Version des Clients auch auftreten?

Grüße,
Jan

Hallo Verena,

habe eben mit genau Deinem Handymodell Tests gegen die pascom.cloud durchgeführt. Ich kann hier keine generellen Probleme mit diesem Gerät feststellen.

Könntest Du bitte explizit nochmals testen, ob die Gespräche bei LTE auch nach 15 Sekunden zu gehen?

Das gegenseitig nicht hören ist meist auf eine Firewall im lokalen Netz zurückzuführen. Das würde ich gerne ausschließen.

Natürlich macht auch der von @jlorenz vorgeschlagene Beta-Test Sinn, jedoch denke ich, dass die von Dir beschriebenen, massiven Probleme woanders herrühren.

LG
Mathias

Hallo Mathias,
im LTE geht es in der Regel. Wie kann ich prüfen, ob die Firewall Pascom sperrt?
Grüße
Verena

Hallo Verena,

dazu müsstest Du mit der Person sprechen, die eure Firewall administriert. Diese wird in der Regel wissen, wie man geblockte Ports ermitteln kann.

Welche Ports frei geschaltet sein müssen, kann man in der Doku an dieser Stelle hier gut nachlesen.

Gruß
Michael