Pascom Client-Android 8.0 Samsung

Hallo!

Wollte eben aus dem Telefonbuch mit dem Client telefonieren, geht ja auch “normalerweise”.
Nur bei dem Samsung S7 kommt die Abfrage nicht mit was raustelefoniert werden soll.
Ebenso hat ich das Problem das ich das Handy Anfang´s nicht pairen konnte.
Client Sprang bei der Eingabe immer wieder auf den Startbildschirm des Client´s. Ein Reboot hat hier geholfen.

Bei den Apps habe ich die Standarts mal gelöscht, aber dort konnte ich nicht mal den Client auswählen.

Kennt jemand das Problem und hat ev. eine Lösung?

Danke im Voraus

hat da keiner das selbe Problem?

Ebenso gibts bei einigen Modellen das Problem das der Client “crashed”

Besonder Huawei…P7 Lite (Model 2017), L21…)

Nachtrag:

Habe das eben noch bei 2 anderen Android (Sony,Huawei) getestet…selbiges.

Bei meinen “Chinaklon” Cubot läuft alles wie es soll…

Fehler gefunden( danke Benjamin R.)…man sollte beim Client das Tbook einfach umschalten dann geht´s auch…

CLOSED

Hallo @Christian,

eine kurze Rückmeldung zu den Huawei Geräten: Ja, der Client läuft momentan auf einigen Huawei Geräten nicht (bekannt ist uns z. B. das P8 Lite Modelljahr 2015). Meistens ein Crash wenn man versucht den QR-Code zu scannen. Wir arbeiten hier bereits an einer Lösung, aber die Thematik ist nicht ganz einfach.

Grüße,
Jan

Alles klar, danke für die Info. ich warne meist schon im Vorfeld die Kunden und rate ihnen zu einen neuen Modell…bis jetzt hat das jeder hingenommen :).

Meist kommt die Aussage" wollte eh schon lange ein neues"

Hallo @Christian,

die aktuelle v50 Beta sollte den Crash beim Pairing jetzt beheben - könnt ihr das mal testen?

Grüße,
Jan

Hallo!

Ich werde mal schauen ob ich noch einen Kunden habe, versprechen kann ich da aber nichts.

Hi, habe morgen ein P8 Lite Mod 2017 bei mir…woher bekomme ich die V50 Beta?

Danke

Hallo @Christian,

zur Teilnahme am Beta-Programm siehe hier.

Grüße,
Jan