Pascom Client Android und Call Waiting

Ich hatte heute erneut den Fall, dass, wenn ich per pascom telefoniere und dann ein Anruf per SIM eingeht, dass das Gespräch via pascom sofort beendet wird. Ich habe bei meinem Vodafone Tarif und meinem Smartphone das Call Waiting aktiv, da ich gelegentlich wichtige Anrufe empfangen muss, während ich bereits telefoniere.

Ach, was waren das noch für schöne Zeiten, als besetzt einfach besetzt war und wir alle uns nicht 5-teilen mussten :wink:

1 Like

Diese Zeiten sind schon seit Jahren vorbei. :wink: In Homeoffice-Zeiten muss man eher noch aufpassen, dass Tier und Kind nicht ebenfalls zeitgleich nach Aufmerksamkeit fragen. :grin:

Ja, leider. Manchmal wünschte ich es mir halt anders :slight_smile:

@vendana welche Version vom pascom Client war denn im Einsatz?
Ich nehme an, debug logging war nicht aktiv?
Kannst du mir vielleicht trotzdem per PN die SupportInfo zukommen lassen?

Also hier, iPhone 13 pro Telekom sim mit aktueller Beta: keine Probleme: ich telefoniere mit der App, Anruf via gsm und der klopft dann ganz normal an
Anklopfen gsm aus Anruf kann an Voice Mail geleitet (bei mir kommt dann aber besetzt, da ich alles deaktiviert hab :wink: ) oder angenommen werden
GSM Telefonat: das gleiche in grün: pascom app klopft im Hintergrund an

Auch reagiert sie relativ schnell. Ich würd sagen: die App mach was sie soll und das relativ zuverlässig;)

Was halt ne MACHT wäre: pascom app Telefonieren → gsm belegt und umgekehrt :muscle::clap:
Edit: sorry Zuspät gesehn: es geht um android, da bin ich leider raus …

Es war die aktuelle Version 88, die leider noch nicht so rund läuft. Der Bug aus de Pixel Thread ist behoben, aber dafür habe ich nun neben dem Call Waiting noch weitere Probleme bezüglich des Pushes. Habe dazu aber ein SupportTicket offen.

Zum CallWaiting. Wenn ihr es selbst nicht nachstellen könnt, versuche ich es zu reproduzieren.

Kurz die Daten:

S21 5G, März 2022
Vodafone als Carrier
Pascom v88