Pascom Client: Anrufweiterleitung - Telefonbuch - Konferenz

Guten Tag,
wir haben momentan folgendes Problem: P1 hat eine Anrufweiterleitung an zwei Personen eingerichtet. Wenn eine der Personen den Anruf annimmt und weiterleiten möchte, wird eine Konferenz gestartet, wenn die Nummer im Telefonbuch gespeichert ist. Bei Nummern, die nicht im Telefonbuch gespeichert sind, kann der Anruf durchgestellt werden, ohne das Konferenz gestartet wird.

Wir haben nun erstmal die Kontakte deaktiviert, damit die Anrufe weitergeleitet werden können. Wir hätten jedoch gern die Kontakte im Telefonbuch und könnten ohne das Starten einer Konferenz weiterleiten.

Trat das Phänomen schon mal auf? Was können wir tun?

Vielen Dank.

WIe richtet ihr denn eine Umleitung an zwei Personen ein? Ziel kann doch immer nur eine Rufnummern sein oder habt ihr dafür Teams gebildet?

Wir haben Teams gebildet.

Eine dumme Frage: Teams oder Gruppen?

GIbt doch seit geraumer Zeit nur noch Teams resp. Warteschlangen.

Die Gruppen, die ich im Client für Telkos anlege. Ein Kunde von uns hatte das auch mal mit teams verwechselt.

Ah, an die hast Du gedacht. Siehste, die hatte ich auch nicht auf dem Schirm :slight_smile:

Und wenn man die Nummer wählt, wird natürlich eine Telko aufgemacht.

Wir haben Teams gebildet. Wenn ein Anruf weitergeleitet wird, wird angezeigt, dass er vom Team kommt. Und wenn er dann weitergeleitet wird, dann wird eine Gruppe gebildet und eine Telko gestartet. Wie gesagt: Das passiert nicht, wenn die Nummern nicht im Telefonbuch gespeichert sind.

Die Weiterleitung ist so eingerichtet, dass es zunächst an eine Person geht. Ist diese auch besetzt, dann geht es an eine weitere Person.