Pascom Client auf Android greift auf Zwischenablage zu beim Start?

Uns ist aufgefallen, dass der mobile Client für Android anscheinend beim Start auf die Zwischenablage zugreift. Das halten wir aus privacy Gründen für problematisch und ich würde gern wissen, wozu das notwendig ist?

Client Version: 84.D2227_441ca03
Android Version: Android 12 vom 5.2.22 auf Google Pixel 6

Danke im Voraus!

bei android von “privacy” zu reden ist spannend… aber grundsätzlich hast du recht… das darf dich APP nicht :slight_smile:

1 Like

Hallo @hgerstung,

danke für den Hinweis, das Verhalten ist auf Android 12 reproduzierbar, und sollte nicht so sein.

Wir greifen auf die Zwischenablage nur bei entsprechenden Copy-Paste Operationen zu - evtl. triggert eine Initialisierungsroutine diese Meldung. Wir gehen dem Thema nach.

Grüße,
Jan