Pascom Client iOS v67 lasst sich nicht mehr pairen

Nach dem Update lässt sich der Mobile Client nicht mehr verbinden.
Ein Zurücksetzen und neu pairen bringt die Fehlermeldung “Keine Login Daten vorhanden”

Pairing über Softphone und Adminkonsole versucht. Gleiche Ergebnis.
Die Gültigkeitsdauer sollte auch kein Problem sein. Am Klient wir 60 Minuten herunter zählend angezeigt.

Die Beta hatte noch ohne Problem funktioniert.

Gruß Reinhard

Hallo @rinal13,

das lässt sich spontan nicht reproduzieren, Pairing klappt hier sowohl mit iOS als auch mit Android.

  • Hast du die App mal komplette beendet und neu gestartet?
  • Welche Server Version ist im Einsatz?
  • Hast du ggf. mal das Paring am Server neu gestartet?

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz

  • Hast du die App mal komplette beendet und neu gestartet?

Ja inkl. Telefon iOS 14.2

  • Welche Server Version ist im Einsatz?

19.11

  • Hast du ggf. mal das Paring am Server neu gestartet?

ja hatte ich

Ich habe nun die App mal komplett entfernt und neu installiert auch keine Veränderung.
Genau so auch das Anlegen des Mobiltelefons am Server, keine Veränderung

Gruß Reinhard

Hallo @rinal13,

funktioniert denn das Pairing mittels Benutzername / Passwort?

Wir können hier leider keinen Fehler feststellen, mit iOS 14.2, pascom Client 67.R1416 und pascom 19.11 server klappt das pairing problemlos.

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz,

Ich entschuldige mich. Der Provider hat unseren öffentlichen DNS Server unangekündigt upgedated,
dadurch wurde ein zweiter DNS Eintrag welcher als inaktiv gesetzt war wieder aktiv.
Dadurch hat der Client auf die falsche IP zugegriffen.

Nach dem ich den falschen Eintrag nun gelöscht habe funktioniert natürlich alles wieder wie es soll.

Gruß Reinhard