Pascom Client meldet sich nicht an

Hallo an Alle :slight_smile:
ich habe gerade meine erste Cloud PBX eingerichtet und wollte nun mich mal mit dem Client verbinden.
Allerdings scheitere ich hier schon. Er versucht die ganze Zeit zu verbinden und wechselt immer zwischen “Verbinde…” und “Lokale Daten werden aktualisiert. Bitte warten.”
image

Kennt das jemand und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße
Benny

Ich habe es nochmal an einem anderen Rechner außerhalb der Firma versucht. Da gehts.
Anscheinend ist es ein Firewall/ Windows Rechte Problem.
Die Frage ist nur, was muss noch wo freigegeben werden.
Den Port 443 haben wir bereits freigeben.
Die URLs pascom.cloud, my.pascom.net und download.pascom.net haben wir auch gewhitelistet.

Jemand noch eine Idee?

hat sich erledigt.
lag doch jetzt noch an einer Firewall Polici

Hi,

freut mich das es nun funktioniert. Zur Anmeldung (via XMPP) versucht der Client mit dem TCP Zielport 5222 zu kommunizieren, alle beteiligten Ports findest du hier.

Grüße,
Steve

1 Like